Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
#16

Hallo Roby,

die Zurrösen/ Zurrmulden habe ich bei lkw-teile24 bestellt für 5,90€ das Stück. Sie haben das Maß 95 x 30 x 90, eine maximale Zugkraft von 2500 kg nach DIN 75410 und sind zum Einschweißen. Für meine Zwecke reicht die Zugkraft aus.
Bilder von den Ösen und deren Anordnung reiche ich die nächsten Tage nach.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#17

Hallo Hakenliftfreunde,

es hat jetzt leider doch etwas länger gedauert mit den Bildern. Ich hoffe man kann auf den Fotos 2-4 die Zurrösen erkennen, auch wenn sie etwas verschmutzt sind.
An der Stirnwand sowie an der Heckklappe befinden sich jeweils vier Zurrösen, davon zwei in den Ecken und zwei nebeneinander in der Mitte, so dass man zwei Maschinen nebeneinander verzurren kann.
Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Zeit, noch den abschließenden Teil über den Pronar T185 zu schreiben, in dem ich euch über Positives und Negatives am Hänger berichten möchte.

Gruß Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#18

Hallo Rüdiger und Tobi,

grosses Danke euch beiden für die Antworten und Bilder.

Kenne beide Varianten, bevor die Bodenbleche eingeschweisst werden,muss ich mich wohl entscheiden.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#19

Servus Roby,

ich hab die hier seit über 10 Jahren verbaut.Die sind immer Freigängig und rosten nicht fest.Außerdem hätte ich die Befestigung wie bei Tobi weiter nach außen gesetzt und eine Bohrung verpasst,-damit wenigstens das Wasser ablaufen kann.

https://www.suer.de/Ladungssicherung-DIN...0-daN.html




MFG
Berni
Zitieren
#20

Moin Berni,

Deine sind auch nicht schlecht und geht auch ohne Schweissen, einfach nur die Løcher bohren im richtigen Abstand reinstecken, Muttern drunter fertig.

Bei meinem sollte aber ne glatte Løsung her wo die Ladung auch noch rutschen kann.

Werde mir auch noch in die Seitenholme des Containers Bolzen einschweissen, allerdings erst wenn Zeit ist.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#21

Hallo Rüdiger,

also nein,-ich würde die auch versenkt einbauen,-schon aus dem Grund,weil man mit dem Bagger auch aus dem Container Material entnehmen kann ohne an den Verzurrpunkten hängen zu bleiben.Das Problem bei den üblichen Verzurösen ist einfach,dass Staub,Wasser und dann der Rost die so festgammeln.

MFG
Berni
Zitieren
#22

Servus Berni,


das mit dem Versenken sehe ich auch so, es muss eh eine Verstärkung drunter verschweisst oder in eine Traverse gesetzt werden.

Allerdings gefällt mir nicht dass man ,wie bei dem Modell von Rüdiger, nur in eine Richtung ziehen kann.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#23

Moin Roby,

die belaste ich auch anders, und da ist noch nichts abgerissen oder gebrochen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste