Wer hat Erfahrungen mit einer Lely Kreiselegge?
#16

Hier ist auch ein Beispiel:
[Bild: Feldtag_2016_773.JPG]

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#17

Hallo Leute,
der Umbau wurde gestern erfolgreich abgeschlossen Big Grin
Walze selbst hat ja mit neuen Lagerböcken recht gut an die alten Aufnahmen der Lely gepasst. Ein bisschen knifflig waren die Abstreifer mit dran zu bauen.
Hier mal zwei Bilder von der Konstruktion für die Abstreifer.
   

   

Angebaut am Trac sieht das ganze dann so aus.

   

Muss aber dazu sagen das er da ohne Gewicht vorne ganz ganz leicht ist, vor allem wenn die die Sämaschine noch abgelassen wird. Wenn jetzt auch noch 200kg Weizen im Saattank wären... Lieber nicht. Tongue

Zugkraftmässig hab ich sie einmal am Trac probiert, muss aber dazu sagen das ich dabei ein Stück Grünland umgearbeitet habe.
Meine Meinung :
Es funktioniert, aber er muss schon arbeiten. Im Acker habe ich sie noch nie am Trac betrieben. Liegt daran, das ich in der Front normal die Camebridgewalze fahre und aufgrund des ganzen Gewichts ist mir da der Case lieber. Der Trac braucht sich mit dem schweren Zeug nicht mehr herum plagen Big Grin

Hier noch ein paar Bilder...
   

   

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#18

Hallo

ich bin übers Internet auf ihren Beitrag gestoßen hab mir ebenfalls eine Lelyterra 300-35 gekauft
da sie anscheinen mit der schon was gearbeitet haben hätte ich da ein bar fragen an sie

mit welcher Zapfwellengeschwindigkeit kann man die fahren
bist du fündig für eine Betriebsanleitung geworden

vielen dank im voraus
Christian
Zitieren
#19

https://www.tulipindustries.com/wp-conte...rra-35.pdf
Schau mal hier nach
Zitieren
#20

Hallo,
Ist zwar schon ne Weile her aber ich bin noch ne Antwort schuldig.
Ich fahre die Kreiselegge immer mit der 1000er Welle. Ist denke ich für den ganzen Antriebsstrang besser da das Drehmoment so niedriger ist.

Gruß Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#21

Hallo
Ich habe mir vor 2 Jahren auch eine Lely Kreiselegge 2,50m gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe eine Stabwalze und eine mechanische Hitsch.
Die Stabwalze ist schon stark verschlissen, so eine Packerwalze finde ich sehr gut wie du sie dir angebaut hast. mal schauen ob ich so eine auch mal irgendwo kaufen könnte.

Gruß Toni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste