Wasser in die Hydraulische Kupplungsbetätigung vom MBtrac 1600 turbo?
#1

Hallo Freunde,
nach einer längeren Odyssee mit der Kupplung am 1600er Trac (Pedal ging eines Morgens einfach ins leere, Geberzylinder getauscht und entlüftet nun geht sie zwar leckt aber am pneumatischen Verstärker) blickte ich heute in die Betriebsanleitung um die Füllmenge für die ganze Anlage zu erfahren (Bild).

Also entweder bin ich blöde oder da steht man soll ein Gemisch aus Bremsflüssigkeit und Wasser einfüllen oder bedeutet das entweder/oder? Kann man die Kupplung wirklich mit Wasser betreiben??? Und wieso 22 Liter?

Ich hab sie jetzt mit reiner DOT4 Bremsflüssigkeit aufgefüllt und es funktioniert erstmal alles.
Bitte klärt mich auf!Big Grin

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo,

Ich denke da fehlt ein Strich zur trennung mit der Wasserkühlung, dann wäre es DOT 4 mit 0,2l.

Das Wasser mit Frostschutz ist für den Kühlhaushalt bestimmt.

mfg Harald
Zitieren
#3

Hallo,
da fehlt die Bezeichnung -Kühlwasser Motor-

Auf die Kupplung kommt 0,2 Liter DOT 4

Kühlwasser Motor: 22 Liter
anteilig dazu gemischter Frostschutz: 11 Liter ( 50%)
zusätzlich kann dazu noch ein Korosionsmittel gegeben werden, ist aber eigentlich im Frostschutzmittel schon enthalten: 0.22 Liter
Das entspricht dann 1% von den 22 Litern Gesammtfüllmenge.

Gruß Erhard
Zitieren
#4

Dann muss ich wohl einen selten Fehldruck hier liegen haben. Alles andere hätte auch 0 Sinn gemacht aber so wie es da steht könnte man doch glatt denken die Kupplung sei gemeint.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste