Achsschenkel - oberes Lager ziehen am MBtrac 1000
#1

Hallo Forum,

Mal eine kleine Frage.

Ich muss bei meinem 1000er jetzt die Lager der Achsschenkel erneuern da zuviel Spiel vorhanden ist. Allerdings will ich das Gelege nicht abnehmen.

Die untere Lager sind aufgrund der abnehmbaren Halbschale ja das geringste Problem, da hier ein normaler Abzieher ausreicht.

Wer hat denn das obere Gelenklager schon gezogen mit vorgelege da hier ein spezieller Abzieher erforderlich ist.

Wie habt ihr das gemacht?

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#2

Hallo Sebastian,

das obere Kugelgelenk hat eine Nut für einen normalen Innenabzieher wie den hier im Bild, sollte bis 46 mm zusammengehen und bis min. 52 mm spannen.
Der hier von Kukko passt für die Masse 45-58 mm.


       

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo.

Ich hab mir auf den Außenring des Langers eine Schraube geschweißt, so dass ich den Ring mit einem Schlagabzieher (Wixxer) ausziehen konnte.

Durch die Schweißnaht verliert der Ring an Spannung und lässt sich relativ einfach ausziehen.

Gruß Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste