Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441
#16

Genau seh ich das auch Hubert.
Mal sehen was dabei raus kommt. Hoffentlich stellen sich die Leute in Wörth nicht genauso an.

Gruß
Zitieren
#17
YTRAC04 

Servus Michael,

Glaub das suchst du?

Herr Bemann
E-Mail: mbox_060_hebembs@daimler.com
Tel.: +497271/71-7615
Fax.: +497271/71-8347

Viel Glück.

P.S. Die leichtere Variante such dir an anderen Prüfer!

Gruß Alex
Zitieren
#18

Danke Alex,
inzwischen hab ich die Kontaktdaten schon bekommen.
Ist das wirklich so schwierig dass man die Freigabe bekommt. Kann doch eigentlich keine wilde Sache sein. Die Reifenkombi fahren doch viele auf dem 1000/1100. Das ist doch auch nur ein Standardformular. Nur Fahgestellnr. rein und gut ist. Oder?
Zitieren
#19
YTRAC04 

Servus Michael,

Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe die Freigabe von Jens aus Hessen ausgedruckt zu den 540/65R28 185 Spur. Da hat der Prüfer dann die Fahrgestellnummer selber drauf geschrieben und hat die ganze Gaudi eingetragen!

Zu den 30 Zoll Rädern komm ich erst noch. Ich trau mich noch nicht ganz weil ich seit kurzem einen Lader fahre?Rolleyes

Mal sehen viel Glück das alles klappt. Oder versuchst es doch bei einem "normalen" Prüfer! Die gibts!

Gruß Alex
Zitieren
#20

Servus Alex.

Ich werde beides parallel versuchen. Mal schauen was "schneller" geht. Hab gestern schon mal eine Mail nach Wörth geschickt.

Zu deine Bedenken wegen 30 Zoll und Lader.
Ich kenne jemand der fährt auch 540/65R30 am 1100 mit einem F35 da funktioniert es. Nur streifen die Räder leich an der Frontladerstrebe, die nach vorne zum Rahmen läuft, wenn ganz eingeschlagen.

Gruß Michael
Zitieren
#21
YTRAC04 

Servus Michael,

Die Frage ist wieviel würde der lenkeinschlag begrenzt? Und wieviel geht jetzt noch an? Und natürlich wie verhält sich das ganze jetzt beim rangieren? Ich glaub ich fahr jetzt erst mal n Jahr mit R28 und dann geh ich noch mal in mich! Weil schick sind die 30zöller schon!CoolCool

Gruß Alex
Zitieren
#22

Wenn nun jemand seine 28" loswerden möchte denkt bitte an mich!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#23
YTRAC04 

Teil uns bitte mit wenn du erfolgreich warst!
Das Thema will ich auch angehen!
Gruß FrankWink

MB-trac, stecken bleiben, wo andere nicht mal hinkommen!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste