Raddeckel klackern am MBtrac der großen Baureihe?
#1

An meinem mb 1600 knackern links die beiden raddeckel beim Fahren, sofort gedacht räder lose, nachgezogen aber alle fest.
Macht man die deckel ab ist gut. komisch irgendwie? Hat das schon mal jemand gehabt? Ne lösung? Verstehen tue ich das nicht.

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
da würde ich spontan an Resonanzkörper denken. Will sagen, die Raddeckel verstärken ein Geräusch im Planetengetriebe. Da es aber vorne und hinten ist, widerspricht das diesem Gedanken.
Somit folgende Fragen:
Kam das Geräusch plötzlich?
Ist das auf der Staße oder auf dem Acker?
Hört man es auch beim Rückwärtsfahren?
Hört man es bei eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Allrad bzw. Sperre?
Hast du andere Felgen bzw. sind sie an den Schrauben eingerissen?

Gruß Erhard
Zitieren
#3

rückwärts wie vorwärts, allrad spielt keine rolle, ich hatte paar tage boden gefahren mit nem Tandem, da trat das auf, riss in der felge ist nix zu sehen,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Hallo Stefan,
du kannst ja mal die Raddeckel von links nach rechts tauschen. Wenn das Klackern dann immer noch links ist, dann sind es nicht die Deckel.

Gruß Erhard
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

haben sich vielleicht die Schraubenlöcher der Deckeln aufgeweitet?Das kann doch eigentlich nur irgendwo an den Schrauben liegen,-wenn ohne Radabdeckungen nix zu hören ist.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste