Wer hat einen Euro-Aufbaurahmen und Fernbetätigung aufgebaut?
#1

Hallo Leute,

ich habe an meinem 440/172 den neuen schweren Aufbaurahmen A4403100610 (Euro-Aufbaurahmen) verbaut. An diesem war original auch eine Fernbetätigung für den Heckkraftheber, ist aber im Laufe der Zeit demontiert worden, weil ein Heckbagger aufgebaut war. Jetzt wollte ich die Betätigung wieder herstellen. Die vordere Umlenkung ist vorhanden und die Stange unschwer nachzubauen. Leider ist der Hebel (das abgewinkelte Teil aus Flacheisen mit dem Griff daran) hinter dem rechten Kotflügel laut EPC ein anderer als normalerweise. Das Gestänge scheint hier auch anders angelenkt zu werden.
Hat jemand Fotos davon oder kann mir sogar die Maße von dem Betätigungshebel geben, damit ich diesen nachbauen kann?

(A4415502513 HEBEL
Ersetzt durch: A 441 552 16 13
• +001 A 441 550 04 21
• +001 A 441 551 12 74
• +001 A 441 551 11 81
• +001 N 000933 012037
• +001 N 913004 010010)

Ich komme so jedenfalls nicht weiter!

Danke! Matthias
Zitieren
#2

Moin Matthias !

Leider etwas verschwitzt auf deine Frage zu antworten...
Aber besser spät als nie gibt es ein Bild von mir zu deiner Frage. Ich hoffe das hilft dir weiter.

[Bild: attachment.php?aid=42209]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Danke Heinrich!

Zwischenzeitlich habe ich mit EPC und einem Holzmodell die Maße halbwegs ermittelt und einen unpassenden Standardhebel umgeändert. Es sieht jetzt fast so aus wie bei Dir und funktioniert gut.

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste