Wie kann ich die Tigges Ackerwalze zerlegen?
#1

Servus Männern,
Ich bin gerade dabei, eine ältere Tigges Walzer für den Dreipunkt zu zerlegen, da ich einige gebrochene Ringen tauschen muss. Es ist noch eine mit umlaufendem Rahmen und seitlichen Lagreböcken.
Jetzt mein Problem: Wenn ich die Lagerböcke abgenommen habe, sitzen auf der Welle ein dünnerer Distanzring der sehr leicht abgeht, sowie ein dicker Ring, der die Walzenringre zusammen hält.
Und genau diesen dicken Ring bekomme ich nicht ab.
Anwärmen hat nichts gebracht, stärkerer Abzieher auch nicht. Kann der Ring mit einem Gewinde aufgeschraubt sein?
Eine Madenschraube oder Passfeder gibt's jedenfalls nirgendwo.

Ich bitte um eure Hilfe,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Jochen,

Meinst die den Stellring auf der 60mm Welle wo die Laufräder aneinander hält?

Wenn du den Ring meinst der ist auf jeden Fall mit einer Schraube auf der Welle gesichert! Normal 8 ter oder 10 er sechskanntschraube sichtbar! Falls schon mal einer was gemacht hat evtl madenschraube.

Oder stell doch mal ein Bild welchen Ring du meinst?

Viel Glück beim zerlegen, wenn warmmachen nicht hilft?

Gruß Alex
Zitieren
#3

Servus,

den meinte ich. Mit roher Gewalt und fast glühendem Ring gings jetzt.Rolleyes

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste