Schalthebel und Gummimanschette wechseln beim MBtrac Seitenschalter?
#1

Servus,

ein kleine Frage in die Runde, sicher stell ich mir das zu kompliziert vor....



Tausche meine Abdeckung der Schalteinheit (MB 900 Turbo Seitenschalter) aus, die "neue" benötigt ja die zwei Gummimanschetten....
Geht das gut, wenn ich die Manschette über den Ganghebel drüberziehe?

Wie leicht lässt sich der Hebel oben zerlegen?

Wahlschalter vor/zurück lässt sich sicher oben der Knauf einfach abschraueben...
Aber wie sie das mit dem Lastschalthebel aus?

Danke für Infos....bevor ich was zerstöre mit meiner Unwissenheit....


Viele Grüße

Werner
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Werner,

Das ist kein Hexenwerk, einfach das Schaltschema oben aus dem Schalthebel mit einem kleinen Schraubendreher Hebeln (vorsichtig und nicht nur an einer Position).

Dann drunter mit der Nuss die Schraube lösen. Evtl. vorher noch die Position des gesamten Splittschalter am Hebel markieren. Jetzt kannst du den ganzen Splittschalter ein Stück nach oben ziehen. Nun musst du unten die silberne Platte lösen die, die drei Schläuche für das Luftventil zum splitten hält. Aber unbedingt markieren wo welcher sitzt. Dann den Splittschalter komplett abnehmen.

Jetzt kannst du die Manschette sauber drüber stülpen und musst die nicht mal plagen.WinkSmile

Dann natürlich das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Viel Glück.

Gruß Alex
Zitieren
#3

Hi,

Danke, hört sich gar nicht so schlimm an....

Dann versuche ich mein Glück!

Danke für die rasche Antwort!

VG

Werner
Zitieren
#4

Servus,

habe soeben erfahren, daß die Manschette für Gruppenschaltung u. Gänge 1-4 nicht lieferbar ist (bei Granit Parts nicht, beim Ament auch nicht)
Geht um die Gummimanschette, welche bei der neueren Abdeckung ja zweimal benötigt wird, habe eine 900er Seitenschalter.

Hat wer eine Idee, wer sowas noch neu hat?

Danke und Grüße

Werner
Zitieren
#5

(21.04.2017, 09:11)UR11 schrieb:  Geht um die Gummimanschette, welche bei der neueren Abdeckung ja zweimal benötigt wird, habe eine 900er Seitenschalter.

Hallo Werner,

aus deiner Beschreibung wird man nicht so richtig klug.
Meinst du diese Manschetten mit der Bezeichnung 800,dies sind die einzigen die 2 mal gebraucht werden?

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo,

ja, die Manschette des Gangwahlschalters(vorwärts/Rückwärts) und des Ganghebels (Gang 1 - 4).
Seitenschalter 900er

Sieht bei der neueren Abdeckung so aus, als ob die beiden idenisch wären (ist beim Amend auch so angegeben)

VG

Werner
Zitieren
#7

Hallo,

hat sich erledigt, Carsten Hahne hatte noch eine....

Perfekt, super, 1A.

Viele Grüße

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste