Heckkraftheber regelt ständig nach?
#1

hallo zusammen mein heckkraftheber bei meinem 1000er trac lässt fallen und regelt permanent nach
wenn ich das steuergerät auf mittelstellung habe
bei steuerhebel anschlag regelt es nicht und lässt auch nicht fallen
ist das steuergerät dan hinüber oder kann man es neu abdichten ????
viele grüsse Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,
ist der Hebel zur Einstellung Lage- Widerstandsregelung ganz auf Lageregeung also ganz nach vorne / unten? Senkt sich die Hydraulik ab, wenn du die Senkdrossel schließt ( kleine Zugstange ganz nach oben) ? Wenn du die erste Frage mit ja und die zweite Frage mit nein beantwortest, düfte das Regelsteuergerät innerlich lecken. Kann man selber nicht abdichten, da Ventilsitze nachgearbeitet werden müssen. Ist aber generell möglich und Hartmut hat dazu auch eine Detailzeichnung eingestellt. Muß du mal suchen gehen. Das Thema hatten wir schon.
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Moin Jens,

Wenn das Steuergerät innerlich undicht ist, müssen wie Erhard schon schrieb einige Ventilsitze und Ventile nachgearbeitet erneuert werden.
Kontrollier das mal mit der Senkdrossel.
Wenn das Gerät dann oben bleibt, dann liegt es am Steuergerät.

Diese überholung bieten ein paar Firmen an.

- Stefan Weddige
- Granit (Fricke)
- Mauch Hydraulik

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

hallo erhard hallo hartmut vorab schon mal vielen dank für eure hilfe
wenn die senkdrossel gesperrt ist läaat der heckkraftheber nicht fallen also dann steuergerät undicht dann weis ich was ich zu machen habe danke und grüsse Jens Big Grin
Zitieren
#5

Hallo Trac Kollegen,

Der Verlauf hier ist zwar schon etwas älter, ich hoffe trotzdem dass mir jemand weiter helfen kann...

ich habe einen 900turbo Seitenschalter bj 84 mit dem selben Problem wie hier angegeben... Heckhydraulik regelt immer nach usw...

jetzt meine Frage: wo kann ich meine Ventile überholen lassen? gibts nen spezialisten mit dem man Kontakt aufnehmen kann? wo habt Ihr eure machen lassen ?


Vielen Dank schon mal im Vorraus ... ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße aus Unterfranken , Manuel
Zitieren
#6

Hallo Manuel,
Hartmut hat doch drei Adressen angegeben. Die kannst du doch googeln und dann per Post verschicken bzw. Fricke beliefert doch jede Lama Bude, müßte also auch darüber gehen.
Gruß Erhard
Zitieren
#7

Moin

Ich hab letztens das gleiche Problem bei einem 1000er Kundenfahrzeug gehabt. Da waren die Zylinder und auch
das Steuergerät innerlich undicht. Zuerst hab ich die Zylinder getauscht, dies ergab schon eine besserung, aber gut
war anders. Nachdem ich dann auch das Regelsteuergerät ausgetauscht hatte war alles gut. Das Steuergerät habe
ich dann bei Granit bezogen. Dies ist preislich eine gute Alternative zu der Steuerzelle von Mercedes.
Aber bevor Du alles neu machst überprüfe doch mal die Endabstellung und auch die ganze mechanik bis zum Steuergerät.
Bei Bedarf kann ich Dir ein Steuergerät besorgen und auch meine Handy-Nr. geben über PN um Dir die Stellen zur
zu überprüfung der Mechanik zu erklären.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste