Umbau meines MB-Trac 1500
#31

Hallo, Andi
sieht echt vernünftig aus, dein neuer Grill!
Hätte da aber gleich mal ne Frage. Was hast du denn mit dem alten gemacht?
Wäre der eventuell zu haben?
Grüße Kai

MB Trac - Das Beste, was ein Trecker werden kann!
Zitieren
#32

Hallo Kai

Danke. Der alte Kühlergrill ist leider bei einem Brand in meiner Einstellhalle draufgegangen.

Tut mir leid Gruss Andi
Zitieren
#33

Hallo Leute

Melde mich auch wieder mal in meinem Thread.
Wollte euch nur mal schnell über den Stand der Dinge informieren.

Also der Kran muss nun devinitif weg vom Trac.
Da ich so keine Betriebserlaubniss bekomme.

Es wird eine neue Konsole geben. Danit der Kran auf dem Wagen befestigt werden kann.

Am Trac selbst bleibt noch die Pumpe für den Kran erhalten.

Die steuerung baue ich im selben Zug noch auf ferngesteuert um so dass ich überall den Kran bedienen kann.

Das heisst am Trac div. KABEL UND LEeitungen wieder ausbauen.

Werde mal bilder machen

Gruss Andi
Zitieren
#34

Servus Andi.

Wie sieht es aus bei deinem Trac, ist der Kran noch aufgebaut oder läuft er mittlerweile auf dem Rückewagen?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#35

Hallo Thomas

Der Kran ist auf dem Rückewagen. Der Trac wieder ein Stück mehr revidiert.
Anderer Motor eingebaut. Da wir den alten zerstörrt haben. Im gleichen Zug neue Kupplung inkl. Ausrücklager und das Zapfwellengetriebe zerlegt neu gelagert und neu abgedichtet.
Eine langsame HA gefunden und dort meinen neuen schnellen Triebsatz mont. Liegt nun bereit zum einbau. Abschlussplatte am Heck demont und neue Winkelbleche und Gussstücke mont da sie links gebrochen waren. Nun entlich nach 5 jahren ohne zulassung ende März zum TüV .

Der Trac läuft nun an meiner 3 punkt winde und vor dem Rückewagen

Gruss Andi
Zitieren
#36

Guten Abend Leute

Bin gerade damit beschäftigt meine neue langsame Achse in eine schnelle zu verwandeln. Habe die Achse zerlegt. Und mir ist gleich der vorhandene Abrieb aufgefallen. Nun denn alles gereinigt und weiter zerlegt. Als ich dann das Tellerrad vom Diff. Gehäuse trennte fand ich auch sogleich den Grund für den Abrieb. Die Kegelräder des Differentials haben sich verabschiedet. Nun ja es gibt ja zum glück noch einen Rep. Satz dafür. Also diesen und einen Antriebsflansch bestellt. Alles Lager und Dichtungen ersetzt und das ganze wieder zusammen bauen.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste