Elektromagnetventil Lastschaltbare Zapfwelle
#1
XTRAC15 

Hallo Zusammen
Kann jemanden von euch die Teilenummer für das Elektromagnetventil für die Lastschaltbare Zapfwelle nennen.
MB Trac 1300 . Hatte ich schon gereinigt jedoch Luft strömt immer noch etwas aus. Wabco/Westinghouse Nr.: 001 4177 372 330 0810
Ventil ist oberhalb vom Tank platziert.
Fgst.Nr.: 443161 00 007417

Im EPC finde ich dies nicht.

Smile Kreil Richard Smile
Winkelmühlstr.1
5233 Pischelsdorf
Zitieren
#2

(05.03.2017, 17:01)Kreil Richard schrieb:  Im EPC finde ich dies nicht.

Hallo Richard,

dieses Elektroventil ist sehr wahrscheinlich von einem Vorbesitzer nachgerüstet worden, mir ist nichts bekannt dass in der Ansteuerung der Zapfwelle orginal ein Elektroventil verbaut ist, deshalb auch im EPC nicht auffindbar.

Von wo wird dieses Ventil denn angesteuert,evt. von einem Drucktaster hinten am Kotflügel?
Falls es nicht mehr benötigt wird würde ich es einfach ausser Betrieb nehmen, was nicht da ist kann auch nicht undicht sein.Wink

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Danke Roby für die Information, werde ich entfernen.

mfg. Richard

Smile Kreil Richard Smile
Winkelmühlstr.1
5233 Pischelsdorf
Zitieren
#4

Servus Richard.

Kannst du zu der externen Bedienung der Zapfwelle ein paar Bilder einstellen, finde das Thema durchaus interessant. Vor einiger Zeit wurde solch eine Lösung schon einmal diskutiert.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo Thomas

Habe mich leider geirrt. Dies war das Ventil für den Drehsitz.
Ist jetzt ausgetauscht .

mfg.Richard

Smile Kreil Richard Smile
Winkelmühlstr.1
5233 Pischelsdorf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste