Schwungrad am MBtrac 1500 festziehen
#1

Hallo,

tausche an meinem MB 1500 gerade die Kupplung und baue ein neues Schwungrad ein. Die neuen Schrauben für das Schwungrad sehen aber wie ganz normale Vollgewindeschrauben aus. Werden die auch, wie im Handbuch beschrieben, mit 30° + 10NM, 90° - 110° im Drehwinkel angezogen? Habe das Gefühl dass da vorher die Schrauben abreißen!

Oder besser mit Drehmoment, aber dann mit welchem Wert? Oder zusätzlich mit Schraubensicherungsmittel?

Viele Grüße Charly
Zitieren
#2

Hallo Charly

Ich hab zwar nur nen 700er,aber als ich meinen Schwung angezogen hab war das auch so,mach es so wie im Whb beschrieben,mit den Graden,das sind 10.9,oder sogar 12.9 Schrauben,was ich mich so erinnere,die können das ab 😉

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Danke! Dann wird ich das mal so in Angriff nehmen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste