Suche Dichtsatz für Handbremsventil Wabco 961 722 1500
#1

Servus,
gibt es einen Dichtsatz für dieses Handbremsventil?
Oder ist ein Neukauf ratsam?

Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt?

Gruß
Tonikah
Zitieren
#2

Moin Anton,
geh mal auf die Suchfunktion "Handbremsventil", es dürfte wohl so sein, dass der Neukauf eines kompletten Ventils die richtige Variante ist. Den Dichtsatz sollte es auch noch geben. Ist aber einiges zu geschrieben.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Anton,

ich habe schon in zwei verschiedenen Reparaturfällen das folgende gebrauchte Handbremsventil aus dem U1300L eingesetzt:

http://www.militaerbestaende-schult.de/K...ype=search&searchparam=handbrems

Das ist preiswert und war dicht. Bei unseren MB-tracs mussten wir nur den obere "Prüf"-Anschluss Blindstopfen. Den haben die MB-trac Ventile normalerweise nicht.

Gruß
Wulf
Zitieren
#4

Hallo, habe einen Dichtsatz angeboten bekommen.

Fahrzeugtechnik24 KWS GmbH

Auch eine Zeichnung gabs dazu.

Echt guter Service.


Angehängte Dateien
.pdf 9617220022.pdf Größe: 144,47 KB  Downloads: 56
Zitieren
#5

Habe das Ventil nun zerlegt.

Der Ventilsitz war verschmutzt und eingelaufen. Habe die Dichtung abgedreht und geschliffen.

Ist wieder dicht. Wie neu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HUSTRAC
23.07.2017, 21:19
Letzter Beitrag von mitch
27.01.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste