Wo bekomme ich die Motorhaube Lager für einen MBtrac 1000?
#16
Strac 

Ich habe eine Frage zu den Lagern, die neuen Lager sind ja viel größer als die alten. Die alten sind 18mm breit und die neuen 28mm, bei meinem 700er passen die dann nicht richtig auf die Stange. Die alten Lager wurden durch eine U-Scheibe und einen Splint gesichert, welche dann bei der breiteren Version nicht mehr auf die Stange passen. So das das Lager dann im Betrieb gegen die Haube wandert und dort am GFK schleift.
Ich kann doch nicht ein Lager welches passen soll und 30€ kostet einfach abschneiden.
Auch bei anderen Anbietern sehnen die Lager auf den Bildern so aus als wenn sie viel breiter wären.
Wie habt ihr das den gelöst?

Guido

P.s.: Bilder davon mach ich heute nachmittag mal und reiche die nach

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#17
Strac 

So hier nun Bilder, zum besseren verständniss
   
   
Zweimal das alte Lager, gut zu erkennen die Scheibe und der Splint. Links liegt das Lager am Schloß der Haube für die Stange an.
   
   
Man sieht links liegt das "neue" Lager wieder am Schloß an, rechts ist das Loch für den Splint zu erahnen.
   
Und mit Scheibe ist fast die Stange zu kurz.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#18

Hallo Zusammen,Hallo Guido

ich verstehe deinen Beitrag leider nicht wirklich.

Du schreibst das ein Lager 30€ kostet und dann musst du es noch bearbeiten???

Warum kaufst du die Lager nicht wo sie passen und wie bei uns 21,50€ kosten???

Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Strac 

Ich versteh es ja auch nicht, hab die Lager bei einem renommierten Händler aus Süddeutschland gekauft gehabt. Sind extra als Haubenlager ausgewiesen auf der Homepage.
Aber hab ja heute bei euch bestellt, dann wird alles gut.
Die beiden falschen gehen dann zurück.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#20

Servus Markus,

ich hab dir eine PN geschickt wegen der Motorhaubenlager.

VG

Alexander
Zitieren
#21

Hallo zusammen,

Granit hat die Lager auch im Katalog, Nachbau wie die originalen mit den Aussparungen oben und unten.

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#22

Hallo zusammen,

benötige auch 2 Lager .
Wer hat aktuell welche ?

Gruß
Uli
Zitieren
#23

Hallo,
hat mir bitte jemand die DB-Nr. der Lager?

Uli
Zitieren
#24

Moin Uli,
"Geiz ist Geil", oder was?
Markus bietet die Lager an. Kosten 21,50 €. Sind die bei Granit günstiger oder wie soll man deine Nachfrage verstehen?
Vielleicht bekommst Du ja von Markus bei 2 Lager Mengenrabatt. Frag doch einfach mal nach, geht über das Forum und ohne jede Ersatzteilnummer.

Gruß Udo
Zitieren
#25
GRolleyes 

Hallo Udo,

ganz locker bleibenWink

bei Markus habe ich angefragt (eigentlich würde ich gerne bei ihm welche kaufen) , habe aber leider noch keine Rückmeldung auf meine PN und Email erhalten.
Weil ich schon alles demontiert habe möchte ich möglichst schnell Ersatz bekommen. Die Ernte steht vor der Tür.
Und als Daimler-Mitarbeiter bekomme ich Sonderkonditionen für Ersatzteile . Daher wäre das die Alternative .

Also eigentlich brauche ich nur das Ersatzteil Smile

Grüße
Uli
Zitieren
#26

Hallo Uli,

die Granitlager kosten ca.24€ sind wie das original mit der Aussparung, und die könntest du morgen bei deinem Händler liegen haben.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#27

Danke Roby,

wollte noch paar Tage warten bis das sich Markus meldet.
Hat er leider noch nicht (wahrscheinlich grad viel los)
Habe jetzt welche bestellt.
Gruß
Uli
Zitieren
#28

Hallo,

habe heute die Lager der Motorhaube gewechselt. Ging problemlos.
Die Alten waren ziemlich verschlissen und bei einem wurde schon mal mit Heißkleber versucht zu reparieren .

                       

Grüße
Uli

Zitieren
#29

Hallo,

wer möchte kann bei mir die Motorhaubenlager (Gummi-Buchsen) s. Bilder
bestellen.
Pro Stück 20 € plus Versandkosten von 2€ (auch bei 2 Stück)

Also:
1 Stück incl. Versand 22 €
2 Stück incl. Versand 42 €

Grüße
Uli
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste