Technische Daten für Reifen
#1
Strac 

Hallo und guten Abend zusammen

Ich habe hier eine Gute Adresse für alles rund um Reifen und derren Daten

http://www.grasdorf-rad.eu/fileadmin/use...014_15.pdf

Jetzt würde ich noch eine Liste oder Tabelle suchen auf welcher die Terraräder mit Maßangaben hinterlegt sind.

Kann mir hierzu jemand einen Link schicken wo man das nachlesen kann?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

den Ratgeber kenne ich, bietet eine sehr gute markenübergreifende Übersicht.
Z.B. wird hier im Forum öfter berichtet, der BKT würde bei den 540/65R28 klein ausfallen. Nach der Tabelle hier, reichen die Außendurchmesser dieser Größe von 1402mm bis 1427 mm. Der BKT RT 657 liegt mit 1413 mm eher im Mittelfeld.

Zu deiner Frage:
hier kannst du Daten zu den Terras nachlesen:
http://www.titan-intl.com/files/Agricult...atalog.pdf

Größenangaben auf Seite 31, Traglasten und Luftdrücke auf Seite 131.
Leider alle Angaben im angloamerikanischen Maßsystem.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hey Männers!

(08.02.2017, 18:54)Wolfgang schrieb:  Z.B. wird hier im Forum öfter berichtet, der BKT würde bei den 540/65R28 klein ausfallen. Nach der Tabelle hier, reichen die Außendurchmesser dieser Größe von 1402mm bis 1427 mm. Der BKT RT 657 liegt mit 1413 mm eher im Mittelfeld.

Was diese BKT-Dimension betrifft u. - wie oben angesprochen - bekannt ist, hab ich grad mit "Zollstock/Wasserwaage" nachgemessen:
- meine fast nagelneuen 540/65R28 BKT RT 657 (-->> Größenbezeichnung auf den Stollen noch lesbar exclamation ) , sind ohne großartig Standplatten ein paar Millimeter flacher als 136cm!

FG defrank


EDIT: wenigstens weiterlesen bis übernächsten Post ! !


p.s. mir wird beim Erstellen dieses Posts "Attachments anhängen" nicht angeboten - fallen meine geschossenen Bilder leider flach Sad
Zitieren
#4
XTRAC15 

Danke Wolgang!

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

(08.02.2017, 21:31)frankgresch schrieb:  Hey Männers!

(08.02.2017, 18:54)Wolfgang schrieb:  Z.B. wird hier im Forum öfter berichtet, der BKT würde bei den 540/65R28 klein ausfallen. Nach der Tabelle hier, reichen die Außendurchmesser dieser Größe von 1402mm bis 1427 mm. Der BKT RT 657 liegt mit 1413 mm eher im Mittelfeld.

Was diese BKT-Dimension betrifft u. - wie oben angesprochen - bekannt ist, hab ich grad mit "Zollstock/Wasserwaage" nachgemessen:
- meine fast nagelneuen 540/65R28 BKT RT 657 (-->> Größenbezeichnung auf den Stollen noch lesbar exclamation ) , sind ohne großartig Standplatten ein paar Millimeter flacher als 136cm!

FG defrank


p.s. mir wird beim Erstellen dieses Posts "Attachments anhängen" nicht angeboten - fallen meine geschossenen Bilder leider flach Sad

Hallo Frank,
die Maßangaben beziehen sich auch nicht auf den belasteten Reifen. Stell doch mal einen Wagenheber unter die Achse und hebe an, bis sich der Reifen frei dreht und du wirst die fehlenden 6 cm finden.

Ich wechsel jedes Jahr mehrmals die Räder auf Pflegis und staune auch, wie weit die Reifen einfedern. Das ist aber auch wichtig, denn das bringt ja den Fahrkomfort.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Hey Wolfgang!

Da dacht ich mir heut morgen; - ich mess jetzt einfach den Halbmesser (und zwar an unbelasteter Stelle 😉😇)!

- UND ?

Jetzt bin ich absolut bei dir, Wolfgang!
Ich kam ziemlich genau bei 70cm Radius an. - Was ja dann "Mal 2" schon wenigstens auf 140cm Gesamthöhe hinausläuft!
Ich hätt' nicht geschätzt, daß der Reifen unten mindestens 4cm gestaucht dasteht, - so täuscht man sich!

Guter Mann - der Wolfgang 👍👍👍

FG defrank


Einen hab ich noch
- Als ich vor Jahren einem Staplerfahrer sagte: - Du hast vorne wenig Luft! - hat er mir geantwortet: - Aber nur "Unten" 😂😂😂
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste