Welche Felgen auf den Mb trac 700 K montieren in 20 Zoll?
#1

Servus zusammen

Brauche mal euren Rat.

Habe bei verschiedenen Reifenhändlern angefragt wegen breiterer Felgen und mir wurden folgende Felgen angeboten.
1. 13 x 20 Zoll ET 45
2. 14 x 20 Zoll ET 50
3. 14 x 20 Zoll ET 0
Reifen sollen die 425 75 R 20 drauf.
Was meint Ihr zu den Felgen ,welche würden am besten zum 700 ter passen ?
Die Spur würde auch nicht zu breit werden?

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin, weiterhelfen kann ich dir leider bei der Frage nicht. Aber mich würde mal interessieren wie solche Felgen gehandelt werden. Gebraucht oder Neu. So eine Umbereifung steht bei mir vielleicht ja auch irgendwann mal einmal an.
Die meisten 700er sind doch entweder ab Werk oder halt anschließend umgerüstet auf 24 Zoll oder irre ich mich da?
Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Martin,

ich habe zwar auch nicht deine Kombination drauf, dennoch gibt es dazu schon dieses Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26672

Damals wurde darauf hingewiesen, dass es unter 1200 mm Innenmass am Rahmen innen schleifen würde.
Somit solltest du wohl auf ET0 gehen und zu breit wird er damit auch nicht.

Im Anhang siehst du die Berechnungen zu deinen Felgen und Reifen.

(z.B. ET0 ... Spur 1660mm, Aussen 2085mm, Innen 1235mm)

... alles Theorie für einen 700 K Mittelschalter.

Lieben Gruß
Franz-Josef
.pdf reifenberechnung.pdf Größe: 4,98 KB  Downloads: 69
Zitieren
#4

Hallo Franz- Josef

Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch das die Felgen mit ET 0 am besten wären.
Muss mal schauen ob der Händler so eine Felge da hat oder eine besorgen kann , dann wir das ganze mal am Trac getestet.

Gruß Martin
Zitieren
#5

Hallo Martin,

gerade gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-5452

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo Markus
Danke für den Tipp👍
Gruß Martin
Zitieren
#7

Servus zusammen
Habe jetzt Felgen gefunden in 11 x 20 Zoll die eine andere Einpresstiefe als die originalen haben.
Die "neuen"Felgen haben vom Flansch nach außen 180 mm und nach innen 120 mm.
Die alten Felgen haben nach außen 130 mm.
Die Spur müsste mit den neuen Felgen dann ungefähr 1775 mm sein ,oder?
Die Außenbreite müsste dann so ca. 2100 mm sein.
Was haltet ihr von den Felgen?
Gruß Martin
Zitieren
#8

Servus zusammen
Habe jetzt die Räder montiert , Spurweite 1,73 m.
Was haltet Ihr von den Rädern?
Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo Martin,
was für eine Reifengrösse ist das? Stell vielleicht noch ein Bild direkt von vorne und hinten ein. Würde mich interessieren wie der Trac aus der Perspektive dann aussieht.
Gruß Jan
Zitieren
#10
YTRAC04 

Guden Martin

Ich finde die Kombi super, eine Klasse Wahl.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#11

Servus Jan und Jochen
Die Reifen sind 425 /75 R 20 Michelin.
Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
YTRAC04 

Sauber Martin,

Der ist doch mal ordentlich bereift! Schaut echt super aus! CoolCool

Gerne mehr Bilder wenn du dem kleinen neues Leben einhauchst!

Weiter so Gruß Alex
Zitieren
#13

Hallo Martin,

ich habe das ganze Thema verfolgt, möchte aber mal wissen warum Du ausgerechnet 20 Zoll und nicht 24 Zoll montieren wolltest?

Man verliert doch an Geschwindigkeit, naja, in Bayern läuft man ja eh etwas langsamer....TongueTongueTongueTongueTongue

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#14

Hallo Martin,

ich messe Heute mal was ich bei meinem 700er an Spurweite habe. Wink

Ingo warum sollten wir an Geschwindigkeit verlieren??? Wegen der 20 Zoll Bereifung???

Wir haben doch noch den Sportgang den sonst keiner hat.... Tongue Der gleicht das wieder aus, denke ich.... CoolBig Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#15

Hallo Markus,

hatte ich ganz vergessen das es fast nur bergab geht......CoolCool[/align]

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste