Antriebswellen beim MB-Trac 1500 schmieren
#1

Hallo
Soll man die Kreuzgelenke an den Antriebswellen aussen schmieren wenn ja mit was und auf was ist zu achten
Bzw. mit was soll man die Lenkungslagerung schmieren

Mfg
Dominik
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

schau doch mal in deiner Betriebsanleitung/Wartungsheft nach. Dort müßte auch ein Schmierplan drinnen sein.
Kreuzgelenke der Antriebswellen mit max. 1 Pumpenhub abschmieren.
Es darf auf keinen Fall Fett austreten. Ich nehme ganz normales Fett.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Bei den Kreuzgelenken gibt es kein genaues Rezept! Schraube raus, Nippel rein (NUR GANZ VORSICHTIG SOLANGE FETT REINPRESSEN BIST DU EINEN LEICHTEN WIEDERSTAND SPÜRST!!!!), Nippel raus und Schraube wieder rein! Die Sache mit dem abschmieren der Kreuzgelenke ist trotz recht hoher Beanspruchung sowieso eine Glaubensfrage! Ich kenne Leute die machen das regelmäßig und andere NIE.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#4

Hallo,
wie Friedrich schon schreibt, soll das Fett nicht mit soviel Druck eingepresst werden, dass es an den Dichtungsringen austritt. Ich hab beim letzten mal, einen im Gewinde kleineren Nippel, in die G-Kupplung gesteckt und nur lose auf die Öffnung gedrückt. Spart das einschrauben des Nippels und es besteht keine Gefahr irgendwas rauszudrücken.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Danke für die guten Antworten


Mfg
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste