Suche Ersatzteilnummern für die Lenkzylinder Dichtungen im MBtrac turbo 900
#16

Hallo,
gerade habe ich die Teile beim Hansaflex-Partner abgeholt.
Hat jetzt ca. 4 Tage gedauert und Kostenpunkt waren 52,irgendwas plus Steuer.
Hab gestern mal bei Mercedes angefragt dort hätte es 40,irgendwas plus Steuer gekostet und ich hätte sie am nächsten Tag gehabt.

Alles in allem wäre der Gang zur Sternapotheke die bessere Wahl gewesen...

Übers Wochenende werde ich die Zylinder wieder zusammen bauen und dann hoffe ich das das Problem behoben ist.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#17

Mahlzeit,
jetzt habe ich meine Zylinder wieder zusammen gebaut. Funktioniert alles soweit wie bei André in dessen Steckbrief beschrieben.
Bei mir hat sich der zweite Stützring auch gewehrt Big Grin

Wichtig ist es nur zum Schluss das Kopfstück zum einfädeln des Drahtrings NICHT zu tief ins Zylinderrohr zu treiben. Bei mir kam dabei der O-Ring ins Loch des Hydraulikanschlusses. Leider habe ich beim wieder ausziehen den O-Ring etwas beschädigt SadSad
Aus Zeitmangel werde ich den Zylinder jetzt zwar einbauen aber im Winter muss der O-Ring gewechselt werden ! Diesen sollte man ja so bekommen.

Soviel zum Thema. Warte jetzt noch auf meine Staubschutzmanschetten und dann geht's an den Einbau.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#18

Hallo Leute,
hier nochmal was zum Themenabschluss.
Meine Zylinder sind einwandfrei dicht und auch die Lenkung funktioniert wieder super. Auf 3km macht es jetzt kaum eine halbe Umdrehung aus.
Die Reparatur hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#19

Moin,

um da mal eine Rückmeldung zu geben (ein bisschen spåt, tut mir leid) habe ich bei MB 2 Dichtsåtze (Lt MB Teilelagermensch sollte es nur noch einen Satz geben) A 000 460 30 61 kaufen kønnen und habe die eingebaut.
Ausprobieren konnte ich das noch nicht da jetzt die Pumpe noch undicht ist, und ich die erst noch mache.

Neue Staubschutzmanschetten an den Køpfen, und Schmiernippel in die Køpfe eingebaut damit man die auch abschmieren kann.
Wenn man neue Spurstangenkøpfe kauft haben die keine Abschmiermøglichkeit, daher habe ich denen wie den an den Spurstangen welche verpasst.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste