Welche 30-Zoll-Räder kann man auf dem MBtrac 1000 fahren?
#1

Moin Tracgemeinde!
Welche 30-Zoll-Räder fahrt ihr auf dem MB-Trac 441? Ist, ohne Umbauarbeiten bei 540er Breite Schluss, oder passen auch 600er noch drauf?
Gruss Carsten
Zitieren
#2

Servus Carsten

Die meisten haben ja den BKT drauf wie auch ich dieser und wohl auch der Vredestein sind komplett ohne Umbau gut zu fahren. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht! Allerdings sollte auf 1800mm Spur geachtet werden bei 1850 geht schon nur noch mit versetzen Kotflügel! 600 r30 haben Tracs von Sebastian Sturm montiert allerdings muss hier der tank geändert und die Kotflügel 10cm nach hinten gesetzt werden.

Lg Peter
Zitieren
#3

Moin Peter! Und welche Breite fährst Du , 540 oder 600?
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Servus Carsten

540, breiter geht wie gesagt nur mit einigen Umbauten und deutlich eingeschränktem Einschlag.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Carsten, ich hab auf meinem 1100 den Mitas 540/65R28 svt drauf, das ist ein guter Reifen er kommt auch ziemlich breit, von außen kannte Stollen zu innen
Kannte Stollen habe ich 57 cm gemessen!

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo Carsten,
ich habe mir damals die Felgen vom 1300er umgebaut. Über die Spurweite kann ich leider nichts sagen Sad
Montiert sind 540/65R30 von Trelleborg.
Es passt bei mir alles sehr gut. Habe aber auch im Zuge der Restaurierung einen kleinen Kraftstofftank vom 700er montiert.
Den Lenkeinschlag musste ich nicht verändern. Ich hatte damals die heiß geliebten 26" Standartdinger montiert...

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG

Stefan
Zitieren
#7

Hallo,

auf diesem Bild sieht die Spurweite nach +/- 1.8 m aus.


[Bild: attachment.php?aid=34008]

Glückwunsch Stefan,sehr schöner TracSmile
Frage: warum das lange Ansaugrohr?

Gruss
Roby
Zitieren
#8

Dankeschön.
Das Rohr ist original. Sieht auf dem Bild auch länger aus wie es eigentlich ist.

Gruß Stefan

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste