Position Einleiter Bremsventil am MBtrac Mittelschalter
#1

Hallo,

ich möchte in meinen Mittelschalter ein Einhebelsteuergerät einbauen. Das wird ja unter der Pritsche zwischen den Rahmentraversen montiert. Hier sitzt bei mir die Tellermine für die Einleitungsbremse, vermutlich ist das nicht die Originalposition. Es wäre schön wenn mal einer bei seinem Mittelschalter die ursprüngliche Position fotografieren würde.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

das hört da schon hin, muß es aber nicht......das Ventil hat drei Anschlüsse die kanst du entsprechend anders verlegen, verlängern oder verkürzen. Wo das Ding sitzt ist letzlich egal hauptsache die Anschlüsse sind mit dem verbunden was soll, also einmal Luft vom ´Kessel, den Steuerdruck vom Zweileiterventil (gelb) und dem Einleiteranschluss.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#3

Hallo,

bei mir sieht das so aus. Ob das so original so ist ? Keine Ahnung, aber
anhand der teilweise noch vorhandenen original Leitungen könnte es aber
passen. Pos. 2 ist das Einleiter Bremsventil.

   

Grüße Christoph
Zitieren
#4

Danke Christoph,

das Bild habe ich gesucht. Bei mir liegt es um 90° gedreht mitten drin und damit im Weg. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein Proportionalsteuergerät montieren möchte - und das ist erheblich größer als die Bowdenzugversion. Außerdem soll noch eine 4/2-Wegeweiche mit rein, damit ich zwischen Frontlader und Heckanschlüssen umschalten kann.
Hast du ev. noch ein Bild direkt von oben auf das Ventil?

Gruß Tobias
Zitieren
#5

Hallo,

falls noch aktuell hier ein Foto der Anhängerbremsanlage von oben.

   

Inzwischen habe ich das Einleiter Bremsventil ausgebaut.
Das spart schon mal etwas Platz :-)

Grüße
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste