Muss ich den Umbau OM 314 auf OM 364 A eintragen?
#1
YTRAC04 

Hallo Zusammen,

haben meinen alten Motor OM314 gegen einen gebrauchten OM 364 A getauscht.
Wie kann ich dies nun offiziell eintragen lassen? Wie hoch ist der Aufwand und ist dies notwendig?
Ist eine Tüv- Abnahme erforderlich? Was kostet dies?
Wer kann mir hier ein paar Tipps geben?
Tonikah!
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Tonikah,

nur aus Interesse, war es vorher auch ein Turbo oder ein Sauger?

Gruß JÖRG
Zitieren
#3

Hallo Tonikah

Kurz und knapp. Ohne Eintragung fährst Du ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz im Falle des Falls.

Nun kann man sicher sagen, dass nicht jeder den Unterschied zwischen einem OM 314 und einem OM 364 erkennt. Aber den Turbo erkennen doch schon viele. Und der Turbo dient ja nicht zur Verbessernug der Kabinenluft.

Daher ab zum Prüfingenieur. Eine einfache Tüv-Abnahme kostet jetzt rund 50 Euro für den Trac. Also sollte die Eintragung des neuen Motors auch nicht wesentlich mehr kosten.
Du kannst dem Ingenieur einen gefallen tun, wenn Du im Vorfeld eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Ich hoffe, dies heißt noch so) vom Daimler hast.

Viel Erfolg.

Gruß Jan
Zitieren
#4

(15.01.2017, 20:47)stier68 schrieb:  Hallo Tonikah,

nur aus Interesse, war es vorher auch ein Turbo oder ein Sauger?

Gruß JÖRG

Servus, es war ein OM 314 (Sauger)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste