Dach abbauen am MBtrac 800 MS?
#1

Hallo Leute,

Bei meinem 800er MS ist das Dach etwas durchgefault, nun meine Frage wie bekomme ich das am besten runter? Is das nur irgendwie drauf geklemmt oder ist es verschweißt und somit flex und gib ihm??

Mfg Chris
Zitieren
#2

Hallo Chris,
mach mal langsam mit dem Dach herunternehmen.
Eine neue Dachhaut gibt es nämlich nicht mehr bei Mercedes.

Lass das alte Dach drauf und repariere (schweisse) es vor Ort. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass hinterher auch wieder alles dicht ist.

Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#3

Hey, ich wollte auch kein neues ich dachte halt wenn es relativ leicht abbauen ginge könnte man es besser reparieren auf nem Tisch als immerzu auf der Leiter zu stehen. Mfg Chris
Zitieren
#4

Hallo,

Ich denke das Dach ist Geschweißt und geklebt, das geht nicht so einfach ab. Und wenn, dann hast du mehr Arbeit durch den Abbau und Anbau als durch die Reparatur selber.

mfg Harald
Zitieren
#5

Ok danke dann lass ich es drauf.
Zitieren
#6

Hallo Chris,

im Beitrag von Wolfi-Nö
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23666&pid=146693#pid146693

hat Wolfgang Fotos von seiner Dachreparatur. Er hat "alles Rostige" rausgetrennt und neu eingesetzt. Die "Dachrinne" hat er auch nachgebaut.

Als Allgäuer würde ich sagen, "das hat er nicht schlecht gemacht" was dann ungefähr heißt: Super-Top-Profiarbeit Smile

Viel Erfolg!

Gruß
Franz Josef
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

das Dach vom Mittelschalter sieht etwas anders aus, ist aber auch nicht so rostanfällig.
Wir haben unseren 1000 er auch kräftig reparieren müssen und rechts eine neue Regenrinne gebaut, der 65/70 sieht hier noch fast wie neu aus, dank nicht so vieler doppelter Bleche. Auf jeden Fall lieber die ganze Kabine abbauen aus das Dach von der Kabine nehmen..

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#8

Ja das Dach vom Mittelschalter geht etwas schwieriger zu reparieren weil es mehr rund an den Ecken ist. Ich weis auch nicht was da beim meinem Vorgänger passiert ist sowas sieht man selten. Naja schau ma mal wie wirs machen alles wird gut.
Zitieren
#9
YTRAC04 

Servus Chris,

Stell doch mal Bilder rein was und wie es wirklich ausschaut vielleicht haben ja schon ein paar Kollegen die es gemacht haben andere Tipps?

Gruß Alex
Zitieren
#10

Dazu muss ich den Traktor erstmal haben hab ne erst gekauft aber noch nicht geholt 😉
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste