Aufarbeitung meines MB trac 900 MS
#16

Von mir auch gute Besserung

Gruß Elias
Zitieren
#17
Strac 

Danke euch, werde versuchen mein bestest zu geben

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#18
Strac 

Hallo zusammen,
auch von mir mal wieder einen kleinen Fortschrittbericht.
Nachdem nun endlich alles Lackiert ist,
   

wurde der Trac gestern nach über einem Jahr Herztot, wiederbelebt. Einfach um zu testen ob alle Hydraulikleitungen usw. dicht sind. Nach kurzem Sträuben und nochmaligem Diesel nachpumpen ist er dann auch gut angesprungen und schön gelaufen. Leider hat sich herausgestellt das sich der Test gelohnt hat, es sind nämlich doch 2-3 Verschraubungen undicht. Natürich die, an die man am besten rankommt Sad .
Und noch ein Problem hat sich leider aufgetan, mein Trac blutet.
Das Lenkorbitrol ist leider undicht
   
   
gibt es dafür mitlerweile wieder Dichtsätze??????
Oder Firmen die das abdichten dürfen (wegen Gesetzeslage usw.), außer ZF.
Hab hier in der Nähe auch noch eine Hydraulik Firma wo ich mal nachfragen werde. Der Chef und Senior Chef sind auch begeisterte Trac Fans, und haben meines wissens nach schon einige Trac´s gemacht.
Oder muss ich auf ein neues/anderes Orbitrol wechseln?
Bevor das nicht gemacht ist, komm ich leider ja nicht viel weiter mit dem zusammenbau.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#19

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem und hatte auch auf eine Hydraulikfirma in meiner Nähe gehofft, die mir aber wegen Sicherheitsbauteil absagte. Ob es noch neue Orbitrole gibt und wenn ja zu welchem Preis, muss ich auch erst noch erfragen.
Beim einschicken werden wohl aber auch mehr als nur Dichtungen getauscht.


...Egal was, teuer wird es wahrscheinlich sowieso.


Gruß Christian
Zitieren
#20

Hallo
Setzt euch mit dem Forumsmitglied Euerl in Verbindung, der kann euch weiter helfen.
Gruß Markus
Zitieren
#21
Strac 

UPS, das Thema hier hatte ich ja ganz vergessen.
Mittlerweile ist der Trac wieder zusammen gebaut und läuft auch ganz gut.
Das Orbitrol hab ich gegen ein neus von AHS getauscht, klappt super.
   
   
   
Leider hab ich vom zusammenbau so gut wie keine Bilder gemacht.
Mir fehlt leider noch die "Frontmaske/Kühlergitter", da wollte ich mir was aus Alu lasern lassen.
Die Pritsche und die Felgen werden diesen Winter noch gemacht.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#22

Hallo Guido,

tolle Arbeit!

Ich bin gerade auch dabei meinen 900er zu zerlegen, deine Bilder ähneln dem Zustand meiner Kabine sehr.

Wieviel Lack, Hellgelbgrün hast du gebraucht?

Viele Grüße Fred
Zitieren
#23
Strac 

Ups hab dich glatt vergessen Fred, kann es dir gar nicht genau sagen wieviel Farbe mein Bruder zum Lackieren gebraucht hat. Er hat es nämlich bis jetzt noch nicht fertig gebracht mir die Rechnung dafür zu machen.
Sobald ich die hab, weiß ich auch wieviel gebraucht wurde und werde es nachreichen.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#24

Hallo Guido,

ich habe bei Werny knapp 7l hellgelbgrün und 3l Härter-Verdünnung bestellt.
Bisher sind nur die hinteren Kotflügel und der Aufbaurahmen lackiert, da mir gerade für weitere Arbeiten die Zeit fehlt.
Mein Lackierer sagt aber, dass die 7l reichen, falls es noch Nachahmer für solche Projekte geben soll Tongue

Achtung Eigenwerbung: In der Rubrik "Das bin Ich" kannst du immer den aktuellen Stand meiner Bastelarbeit verfolgen

Grüße
Fred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste