Trittstufen glänzend haltbar verzinken? Wer hat Tips!
#1

Hallo!ich wollte meine trittstufen wieder schön machen!könnt ihr mir Tips geben was zu tun ist,damit sie lange glänzend bleiben?hab an feuerverzinken gedacht,aber das wird ja auch nach ein paar wo matt!oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß frank
Zitieren
#2

Feuerverzinken und gut ist!

Das Matte sieht auch nach Jahren noch gut aus...

Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Frank,

Galvanisch verzinken, geht in Gelb, Gold, Blau, usw. Und glänzt!

Aber!!!

Es hält lange nicht so wie Feuerverzinkt!

Darum würde ich auch die Lösung von Hartmut bevorzugen, zwar irgendwann matt aber dafür hält es Jahre!

Gruß Alex
Zitieren
#4

Aber was ist original ab WERK das richitige?

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hallo,

ab Werk waren die Trittstufen galvanisch verzinkt. Das richtige für den, der bei der Restauration auf möglichst Originalzustand setzt. Die robustere Variante für die Nutzung im täglichen harten Gebrauch ist sicherlich feuerverzinkt.

Gruss

Bernd
Zitieren
#6

Hallo

ich habe meine Trittstufen auch feuerverzinkt, das ist jetzt 3 Jahre her. Wie schon beschrieben sind sie zwar matt aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und du wirst kaum was finden das länger hält, gerade auf den Laufflächen.

Gruß Michael
Zitieren
#7

Ok!danke für die antworten!dann werd ich sie wohl feuerverzinken! Gruß frank
Zitieren
#8

Hallo,, wo kann man das galvanisch verzinken lassen,, an den Hebeln von den Steuregeräten wirds ja schon ne weile halten und es wäre wieder wie orginal

grüße

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#9

Hallo.

Eine Möglichkeit die glänzenden Oberfläche nach dem Feuerverzinken länger beizubehalten wäre das transparente Lackieren oder besser Pulver beschichten direkt nach dem Verzinken.

Ich würde zum Pulver beschichten raten, beim lackieren sind einige Punkte in der Vorbereitung der Oberfläche etc. zu beachten.
Habe vor einigen Jahren ein Geländer direkt nach dem Feuerverzinken Pulver beschichten lassen, sieht heute noch fast wie am ersten Tag aus Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10

(16.01.2017, 20:23)hermesburk schrieb:  Hallo,, wo kann man das galvanisch verzinken lassen,, an den Hebeln von den Steuregeräten wirds ja schon ne weile halten und es wäre wieder wie orginal

grüße

Hallo,

Ich habe meine Teile bei

www.engelmann-galvanik.de

galvanisch verzinken lassen und bin mit Preis und Qualität sehr zufrieden.

Gruß

Bernd
Zitieren
#11

Hast du nur die Trittstufen machen lassen oder auch andere Teile.. hast du vllt Bilder davon

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#12

Hallo Burkhard,

habe noch Wagner in Nonnweiler gebunden, kenne deren Arbeit aber nicht.

Wagner Nonnweiler

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#13

(17.01.2017, 10:35)hermesburk schrieb:  Hast du nur die Trittstufen machen lassen oder auch andere Teile.. hast du vllt Bilder davon

Hallo nochmal,

ich habe dort neben den Trittstufen u.a. auch die Rohre für die Frontkraftheber Hydraulik verzinken lassen.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste