Ist der Zapfwellenlagerbock vorne und hinten gleich?
#1

Hallo,
Kann man den Zapfwellenlagerbock vom 800 MS untereinander tauschen sprich passt der von der Frontzapfwelle auch hinten sind diese baugleich?

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Thomas,

Böcke sind gleich.

Gruß JÖRG
Zitieren
#3

Hallo,

zumindest beim 441 nicht, der vordere ist schwächer ausgelegt

VG

Jürgen
Zitieren
#4

Moin Jürgen,

Wie kommst du da drauf?

Bei 440 und 441 sind die Lagerböcke vorne und hinten ab Werk gleich.

Einzig beim MBtrac 442/443 sind sie vorne und hinten nicht gleich.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo zusammen!

Ihr müsst nur aufpassen. Der Vordere ist linksdrehend. Der Hintere muss dagegen rechtdrehend sein WinkWinkWink

Gruß

Ingo
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

ganz einfach: Wir hatten letztes Jahr am hinteren Lagerbock einen Lagerschaden dem eine Leckage des Wellendichtrings voraus ging. Leider hatte es mein Bruder nicht gemerkt.

Weil die Silage Ernte anstand, war nicht viel Zeit
Ich dachte mir gar nicht tragisch, schraubste schnell mal den vorderen Lagerbock nach hinten und abdichten kannste später in Ruhe.

JA was soll ich sagen, ohne etwas auszubauen war sofort sichtbar das der vordere kleiner war!

Es handelt sich dabei um den 441.162.

Gut die Frontzapfwelle war nicht von neuem dabei, sondern wurde hier aus dem Forum erworben.

Ich mach Euch gerne Bilder davon.

Übrigens rechts und linksdrehend ist sicher ein netter Choke, ob es das technische Niveau hier im Forum hebt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

VG

Jürgen
Zitieren
#7

Moin Jürgen,

Also da wirst du wohl einen Bock aus dem Nachbau haben?
Auf die Bilder bin ich gespannt.

Original ab Werk sind vorne und hinten gleich.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Thomas,
wie Hartmut und die anderen schon Schreiben, sind die Lagerböcke vorn und hinten gleich. Und wegen der Drehrichtung sie drehen links wir rechts.
MfG
Pascal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste