Suche Unimog Räder 20 Zoll
#1

Servus zusammen

Bin auf der suche nach Unimogrädern in der Größe 425 R-20 oder 405 R 20 oder ähnlich.
Die Felgen sollte eine Breite von ca. 13 bis 14 Zoll haben.
Das Profil der Reifen sollte das AS sein .
Einfach mal alles anbieten auch Felgen ohne Reifen usw.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin.
6 oder 8 oder 10 Radbolzen ?

Gruß Oliver
Zitieren
#3

Moin Oliver,
6 Loch! Die sollen doch auf den neuen 700ter, von dem es glaube ich noch keine Bilder gibt!

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo Oliver
Hab ich vergessen😔
Die Felgen sollten eine 6-Lochbefestigung haben.
Gruß Martin
Zitieren
#5

Servus Martin,
müssen es denn unbedingt 13x20 oder 14x20 für Unimog sein?
Soweit ich weis, gibt es die Felgen einmal für über 40km/h, also für Unimog, aber auch bis 40km/h, für trac.
Ich habe ewig für meinen Mog die 13x20er für über 40km/h gesucht, und auch gefundenCool
Probiers doch mal bei Lemmerz, vielleicht haben die noch was rumliegen.

Gruß, Waste

Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!
Zitieren
#6

Servus Waste
Das es von Felgen verschiedene Ausführungen gibt wußte ich nicht.
Ich bin für alles offen,einfach mal alles anbieten.
Gruß Martin
PS: Bilder gibt es später.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

schade 10 Loch in 20 Zoll Durchmesser und 13 Weite habe ich noch einen passablen Satz.

Gruß Oliver.
Zitieren
#8

Servus Trac Freunde
ich hab noch einen Satz 6 Loch mit Reifen ca 50-80% Liegen
und Ganz wichtig welche Einpresstiefe oder Spurweite brauchst du denn
Ruf mich morgen mal an unter 08445356
Kfz und Nutzfahrzeuge Niedermeier
Gebraucht und Neu Teile für Mb und Unimog
85298 Scheyern
Tel:08445356
Fax:08445929756
Grüße Niedermeier
Zitieren
#9

Hallo
Wenn du was hast kannst du mir gerne ein PN schicken mit Daten und Preisvorstellung usw.
Gruß Martin
Zitieren
#10

Servus zusammen

Habe jetzt Reifen gefunden ( 425 75 R 20) .
Suche jetzt noch passende Felgen , 13 oder 14 x 20 Zoll.

Gruß Martin
Zitieren
#11

Servus zusammen

Könnte Felgen bekommen in 14 x 20 Zoll ET 0 .
Was haltet Ihr von der Größe?
Gibt es da eine Freigabe oder ein Gutachten usw.

Gruß Martin
Zitieren
#12

Hallo Martin,

für den 425er sind 14 Zoll weite Felgen super. Fahre ich auch so.
für den 405 sind 14 Zoll weite Zuviel. Grundsätzlich ist ET Null
für die Stabilität der felge auch optimal. Auf was für einen Unimog oder Trac sollen den die Felgen drauf?

Eine "normale" 11 Zoll weite Unimog Felge für die 6 Loch Achse hat eine ET von 95 bis 100 mm. Bei einer 14 Zoll breiten Felge sind das 3 Zoll mehr. Das sind etwa 76,2 mm mehr. Wenn jetzt das Rahmenseitige Felgenhorn seinen Abstand zum Rahmen behalten soll müsste die ET also um diesen Betrag verändert sein damit die neue Felge past.
Da du von ET O sprichst gewinnst du also noch Platz zum Rahmen.
Dies wird jedoch leider mit höheren Hebelkräften auf die Radlager erkauft. Diese werden dann tendenziell schneller verschleißen.
Ich Fahre 14 Zoll Felgen mit ET 24, diese sind auch von Daimler für die 6 Loch Unimog Achse freigegeben und habe seit 6 Jahren noch keine Probleme mit den Radlagern.
Ich hoffe du kannst meiner beispielhaften Erklärung folgen.
Gruß Oliver.
Zitieren
#13

Servus Oliver
Die Felgen sollen auf einen 700 ter Seitenschalter mit 425 er Bereifung.
Die Felgen gäbe es auch in ET 50.
Gruß Martin
Zitieren
#14
YTRAC04 

Servus Martin,

Weis nicht ob deine Suche noch aktuell ist? Aber hier sind 13x20 Felgen ausgeschrieben!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-276-5452

Nicht ganz in deiner nähe, aber es gibt Speditionen die fahren sowasCool

Gruß Alex
Zitieren
#15

Servus Alex

Danke für den Tipp.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste