Gaspedal schwergängig im MBtrac 1500 Bj. 1981?
#1

Hallo Zusammen

Ich möchte das Gaspedal leichtgäniger machen den wenn Ich lange auf der Straße fahre ist das ziemlich anstrengend darum wollte Ich wissen ob jemand eine idee hat das Problem zu lösen

Mfg
Dominik
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Dominik,

Ich glaube das Problem hatten schon mehrere?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11645&highlight=Gaspedal

Schau mal rein !

Gruß Alex
Zitieren
#3

Bei welchem MBtrac?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

1500er BJ:1981
Zitieren
#5

Hallo Dominik,

Hab mir ne Stange direkt vom Gaspedal in der Mittelkonsole auf das Gestänge zur ESP gebaut.
Natürlich muss dafür die Vorderwand der Kabine und die Spritzwand vom Motorraum geschnitten werden.
Für Drehsitz (hab ich nicht) nicht brauchbar!
Und ganz wichtig: beim Kabine kippen nicht vergessen vorher auszuhängen!

Einige Kompromisse, aber das Pedalgefühl ist seither unschlagbar!
Grüße Philipp
Zitieren
#6

Hallo Dominik,

wenn Du den Gasbowdenzug erneuerst und vor dem Einbau gründlich mit Öl versorgst, wirst Du wieder sehr schön störungsfrei und leichtgängig Gas geben können.
Viele Grüße sendet

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste