Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
#1

Hallo liebe Trac-Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig ein neues oder neuwertiges Schwungrad / Scheibe übrig?
Ich habe wohl etwas zuviel abgedreht... Wink

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,
wenn du uns auch sagst, für welchen Trac du das Schwungrad brauchst, kann dir vlt. geholfen werden. Neue gibts allerdings auch für kleines Geld im Zubehör.

Gruß

Michael
Zitieren
#3
xtrac16 

(31.12.2016, 15:03)Hahlerai schrieb:  Hallo liebe Trac-Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig ein neues oder neuwertiges Schwungrad / Scheibe übrig?
Ich habe wohl etwas zuviel abgedreht... Wink

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Simon
Hallo für welchen brauchst den einen Schwung wir haben ca 10 verschiedene gebrauchte auf lager
grüße Niedermeier Gerhard
gerne auch per Watts app
01711939418
Zitieren
#4

Servus

1. Wie schon angedeutet ohne Typ und Kupplungsdurchmesser kann man nur erraten was gesucht wird Wink, da gibt es ein
paar Ausführungen.
2. Ich besorg mir die Schwungräder schon seit Jahren bei der Europart Trading GmbH. Da handelt es sich wohl
um Nachbauräder, es ist sogar möglich das die aus der selben Schmiede sind wie die vom Sternenonkel, ich verarbeite
die schon seit ca. 15 Jahren und hatte bis heut noch nie ein Problem mit einem Rad. Der Kurs liegt so ca 100 Teus
höher als wie wenn ich es abdrehen lasse. Dafür gibt es dann aber kein Risiko mit zuviel abdrehen. Und das ist bei der
großen BR ganz wichtig, wenns da nicht mehr passt weil zu viel abgedreht wurde trennt die Kupplung nicht mehr
weil Ausrückweg fehlt, bei der kleine BR kann man ja noch den Hebel unten am Zylinder verstellen. Bei den großen ist
hier nichts zu einstellen da heißt es dann: Zitat Lehrgangsleiter bei DB, hier ist alles Konstruktiv gegeben.
Nu gibt es da zwar noch ein paar Tricks und Kniffe aus dem Nähkästchen, aber die möcht ich nicht unbedingt näher erläutern
weil zum einen die Grundeinstellung am Automat ändern nicht ein jeder machen kann und die andern Varianten, na ja
stark am Rand einer sauberen Arbeit sind, funktionieren tuts.
Und wenn man mal alles noch einmal ausbauen muß wegen zuviel abdrehen da sind dann 100 Teus gar kein Mehraufwand.
Ist mir auch schon mal passiert bei einem großen, vor zig Jahren und seit dem verarbeite ich grundsätzlich neue Räder.
Wenn Du mir sagst welches Rad Du benötigst kann ich gern ein Angebot machen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hoppla entschuldigt, habe zuviel Wein getrunken... Da kann man das mal vergessen Big Grin

Der Schwung ist für einen 1000er mit OM366.
Habe gesehen das die Neupreise so um 300 Euro liegen.
Also wenn einen Gebrauchten, dann sollte er schon neuwertig sein.

Vielen lieben Dank, Simon
Zitieren
#6

Liebe Forumsmitglieder,
es ist immer wieder eine Wucht wie schnell man hier guten Rat und Angebote bekommt, super- der absolute Knaller!

Danke und Hochachtung an euch!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste