Ist der Drehsitz-Bedienungsstand beim MBtrac 442/443 immer gleich?
#1

Nabend Männers,

wir haben uns für unseren 1500er Bj. 1984 einen kompletten Drehsitz zum Nachrüsten inkl. Ventile, Federspeicher, Rasten, Sperren, Drehkranz usw. besorgt.
Nun meine Frage:
Ist die große schwarze Blechkiste (Bedienungsstand), in die Armaturenbrett, Lenkrad, Pedalerie und Sitz montiert sind, bei der Drehsitz-Version identisch mit einer Trac-Version ohne Drehsitz, oder gibt es da gravierende Unterschiede?
Ich möchte mir einfach den Komplettumbau inkl. Kabelstränge, Armaturenbrett und Leitungen usw. soweit sparen. Also "nur" die einzelnen Drehsitzkomponenten inkl. Drehkranz untendrunter sowie die Schläuche mit Umschaltventil usw. nachrüsten.

Vielleicht kann man das an den Teilenummern erkennen. Habe leider keinen Zugang zum EPC.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Moin zusammen,

hat niemand eine Idee dazu?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Hallo Ulli,

Einbauübersicht MB Trac 1100/1300/1500 Baumuster 442.161/443.161 (N)(S)(SB)/443162(N)(S)(SB),-was auch immer diese Abkürzungen bedeuten sollen.
Fahrerhaus Baumuster 442.820.
Gem.Werkstatt-Handbuch kann ich keinen Unterschied feststellen.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Berni,

schon mal vielen Dank für deine Nachforschung. Von außen kann ich bisher auch noch keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#5

Moin Ulli,

Bis auf Kleinigkeiten (vielleicht Baujahrsbedingt zwischen 76 und 84) ist das Gestell gleich!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Danke euch für eure Antworten und Recherchen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Moin Ulli


Das was du vor hast ist möglich.
Die paar Kleinigkeiten die eventuell nicht vorgerüstet sind bekommst du immer abgeändert.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste