Wo bekomme ich einen Dichtungssatz Heckhydraulik und Fronthydraulik zum MB Trac 800?
#1

Hallo

Bei meinem Trac 800 Bj. 1978 sind die Hydraulikzylinder für die Heckhydraulik und die Fronthydraulik nicht mehr dicht. Habe hier im Forum schon gesucht nach den Teilen und herausgehört, dass die Teile bei Mercedes relativ teuer sein sollen. Sind das nicht Standartteile die ich bei einem Hydraulikteilelieferant bekommen könnte für einen wesentlich geringeren Preis? Hat jemand da schon mal welche verbaut von einen solchen Lieferanten und hat die Teilenummer vielleicht noch?

Gruß und Danke
Guido
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Guido,
schau mal von welchem Hersteller die Zylinder sind. Es gibt hier zwei unterschiedliche, wenn die Zylinder von Weber sind kann ich Dir morgen die Nummer raussuchen, ich habe die Dichtsätze direkt von Weber bestellt! Ich meine so um die 70,- pro Satz!

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#3

Hallo Guido,

da hab ich mich mal mit auseinander gesetzt. Kannst du hier nachlesen.

Gruß

Michael
Zitieren
#4

Hallo,
Ich habe die hinteren Zylinder ausgebaut und aufgemacht. Am Deckel ist ein Oring und dann noch die Dichtpakete. Ich bin damit zum hydraulikhändler gefahren und habe Standarddichtungen gekauft. Das Dichtpaket hat mich 25€ pro Zylinder gekostet.

Gruß Christian
Zitieren
#5

Danke für Eure Hilfe.

Hört sich ja ganz gut an. Ich werde dann mal die Zylinder auseinander nehmen und mir dann die passenden Dichtungen besorgen.

Gruß
Guido
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

ich habe auch von unserem 65/70 auch schon mal welche repariert. Bei Mercedes hies es damals geht nicht oder lohnt sich nicht je nach AusführungSad
Ich habe damals einen Zylinder auseinandergebaut, Dichtungen raus und ab damit nach Kramp (das waren noch Zeiten als das ging, bis Hamminkeln sind es nur eine knappe viertel StundeRolleyes) Und siehe da ein bisschen suchen und ich hatte einen neuen Dichtungssatz für irgendwas unter 20 Euro, der sitzt schon fast 20 Jahre drin und ist immer noch dicht. Also müsste es heute mit Normteilen auch noch funktionieren.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste