Suche Forstreifen für MBtrac Mittelschalter
#1

Hallo
Bin auf der sich nach Forstreifen für einen Mittelschalter
500 oder 600 x 26,5 mit Felgen
Wenn jemand was hat ??
Sollten noch im Wald fahrbar sein
Wenn nicht muss ich wohl Neue Reifen kaufen.
Wenn jemand was hat bitte PM
Danke
Zitieren
#2

Hallo Roland,
wenn Du mal bei ebay Kleinanzeigen reinschaust sind immer mal Reifen drin.
Oft werden auch unter - Harvester gebraucht, Rückezüge gebraucht Forstschlepper gebraucht -, welche angeboten. Ich habe gerade bei Kotschenreuter 2 gebrauchte Decken gekauft.
Je nachdem was Du für einen Einsatzumfang hast, geht das auch mit guten alten landwirtschaftlichen Reifen. Nur neue würde ich da nicht nehmen, da das Gummi zu weich ist. Wir haben bei uns jede Menge Schwarzdorn, der der Feind eines normale Reifens ist. Ich habe lange Jahre auch nur normale Reifen gefahren und nur einmal eine mit einem dicken Buchenast zerschossen. Aber die kleinen Löcher vom Schwarzdorn waren schon nervig. Da gibt es aber mittlerweile gute Möglichkeiten den Reifen mit Füllungen zu schützen. Es geht auch eine Kombi Hinterachse Forst vorne normale Reifen.
Viel Erfolg beim Handel.

Schönen Sonntag!
Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Matthieu
18.03.2016, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste