Wie bekommt man den Hilfsrahmen abgebaut?
#1

Servus, möchte den Rahmen hinten, wo die Kotflügel angeschraubt sind neu Lackieren. Dazu muss er runter. Wie ist der Bolzen in der mitte gesichert? Geht der gut raus? Zwischen Kabine und Rahmen kann ich irgendein Splint oder eine Sicherung sehen. Bräuchte ein Tip.
MfG Roos Siegfried

nk95
Zitieren
#2

Hallo,

Da sind 2 Sicherungsringe drauf, und der Bolzen ist meist festgerostet im Gummilager des Heckrahmens.
Ich habe meinen Bolzen mit der Tigersäge/Säbelsäge/Elektrofuchsschwanz durchgesägt, habe zuerst versucht ihn auszuziehen, ging aber ums verrecken nicht, auch nicht mit Loch rein Bohren, Gewinde und mit einer langen Schraube und Rohrstück ziehen.
Viel Spaß beim ausbauen, ich hatte anfangs auch ein "Schwäbisches Volkslied" auf den Lippen ;.)

Gruß Harald
Zitieren
#3

Servus Siegfried,

die Thema hatten wir schon.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4271&page=4&highlight=wie+bekomme

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste