Was ist das für eine Leitung an der Vorderachse meines MBtrac 800 MS?
#1

Hallo,

ich habe mir vor kurzem meinen Kindheitstraum in Form eines MB trac 800 MS erfüllt und bin zurzeit dabei mich in die Technik einzuarbeiten, bin also ein Trac Neuling. Nun habe ich am Wochenende beim Reifenwechsel eine defekte Leitung an der Vorderachse entdeckt und kann auf die schnelle nicht erkennen was das für eine Leitung ist? Sie befindet sich auf der Vorderseite und kommt scheinbar aus dem Achskörper und geht in den Achsschenkel.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Olli
Zitieren
#2

Moin Olli

Das ist die Entlüftungsleitung vom Radvorgelege, die Dinger sind meist kaputt Wink. Die ist nicht Lebensnotwendig,
wenn Du mal Zeit hast kannst Du die mal in Ordnung bringen. Später haben die Leute die Leitung ganz weggelassen
und einen Verschlussstopfen dort angebracht.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss demnächst eine Vollabnahme machen lassen und der TÜV Prüfer wäre wohl nicht begeistert, wenn irgendwelche gerissenen Leitungen an der Vorderachse rumbaumeln ;-)
Gruß und Dank
Olli
Zitieren
#4

Moin Olli,
herzlich Willkommen bei den Trac-Verrückten. Vielleicht magst Du Deinen Trac ja vorstellen?
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste