MBtrac 1600 turbo als Poster in der Profi / Stark
#1
YTRAC04 

Hallo Forum,

Habt ihr die neue Profi schon bekommen?

Endlich mal wieder ein tolles Poster, ist der 1600 derter aus dem Forum? Oder kennt den jemand?

So könnte es öfters ausschauen?

Und was haltet ihr von der Stark Ausgabe?

Gruß Alex
Zitieren
#2

Mir sagt die "STARK" genauso wie die "TRACTION" nicht zu.

Es soll wohl an die Jungen Leute der Facebookgeneration gerichtet sein?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Abend,

habe die Stark auch bekommen und muss echt sagen, dass mir die auch überhaupt nicht gefällt.
Und das trotz meines Alters, wobei ich auf f******k auch verzichte. Aber soviel dazu.Wink
Der Stil geht aber wirklich in die Richtung "Schaut euch mal den Traktor an, wie geil ist der denn!!! Punkt, Ende des Beitrags."

Die traction gefällt mir dagegen ganz gut, die Berichte finde ich inhaltlich ähnlich tiefgründig wie bei normalen Landwirtschaftszeitungen, allerdings etwas weniger trocken präsentiert.
Also vielleicht nicht unbedingt was für den praktischen Anwender, aber für den Landtechnikinteressierten mit etwas Vorwissen.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#4

(16.11.2016, 22:28)Hartmut schrieb:  Mir sagt die "STARK" genauso wie die "TRACTION" nicht zu.

Mir geht's ähnlich, Ich habe mir die lange angekündigte "Stark" angeschaut,.......................
braucht kein Mensch,..........Big Grin
"Traction",.......sind das sind die die gerne Beiträge kopieren statt selber zu schreiben ?............aber egal, jedem das seine



M.f.G. Dieter
Zitieren
#5

HI



Kann euch da nur zustimmen.


Noch schlimmer ist aber die Traktor Power.... Rolleyes

Mit total unqualifizierten Foto Kommentaren


Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

(16.11.2016, 22:48)U 1600 A schrieb:  Die traction gefällt mir dagegen ganz gut, die Berichte finde ich inhaltlich ähnlich tiefgründig wie bei normalen Landwirtschaftszeitungen, allerdings etwas weniger trocken präsentiert.

Redaktionell aber miserabel verarbeitet, und oft mit sehr vielen Fehlern, oder Inhalte einfach an den Haaren herbei gezogen.

Ich muss gestehen, ich habe bisher nur 3 Ausgaben gelesen (damals eine Leseprobe zu Anfangs, dann die vor 1-2 Jahren mit dem Bericht vom Abhoiza) und jetzt die letzte Ausgabe wegen unserer Feldtage und dem Unimog Bericht.

Vielleicht habe ich da ja auch nur 3 Ausnahmen erwischt... Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Hartmut,

muss ehrlich sagen, dass ich auch noch nicht viele Ausgaben hatte.
Wie gesagt, mir gefällt der Schreibstil ganz gut und in der letzten Ausgabe sind mir jetzt keine gröberen Schnitzer aufgefallen.
Mal abgesehen von dem fast schon kritisierenden Kommentar im Bericht über die Feldtage, dass der Mais ja total vertrocknet gewesen sei, ohne mal die besonderen Bedingungen bei einem Feldtag zu nennen.

Aber bei diesem 70 Jahre Unimog Beitrag gebe ich dir absolut recht, das war eine Katastrophe.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo zusammen,

Ja das sehe ich schon auch so, das die heutigen Zeitungen wie die Traction und jetzt die Stark nicht viel mit der Landtechnik in unserem Sinn zu tuen haben.

Wie schon geschrieben die Berichte sind oft mit modernen Bildern und großen Schleppern aufpoliert.

Aber mal ehrlich, es gibt doch nicht mehr viele junge Leute ich meine die Generation jetzt von 15-25 Jahre die z.B schon mal einen Trac, Schlüter oder auch an alten DX oder 600ter Fendt gefahren sind und dann auch noch intresse an der Technik haben?

Beispiel: ich war heuer bei einem Tractorpulling, da war ich in der Klasse wo mein Trac startete der älteste Schlepper!

Und kaum fährt ein vario auf den Platz kriegen die kleinen große Augen!

Ich denke das die Zeitschrifen wie Traction, Stark usw. nur noch so auf leserfang gehen können.

Mir gefällt die Zeitung nicht, einmal durchschauen zur Belustigung und die Bilder sehen dann wars das, wobei auch die Profi schon besser war! Die ganzen Berichte über Praxisnähe lassen auch nach und es geht meist um viel Leistung und große Maschinen!

Das ist meine Meinung,

Gruß Alex

P.S. trotzdem finde ich das Poster mit dem Trac super.
Zitieren
#9

Hallo,
und genau das ist es, was die Tracs und Schlepper der 70er-90er Jahre so interessant macht. Das ist noch was anderes, als der runde elektrobrei....
Nachdenkliche Grüße Wink
Zitieren
#10

Hallo,
ich kann dem Kommentar von Alex nur zustimmen! Finde es schade, dass ältere Traktoren bei den Jüngeren nicht mehr wirklich ankommen...
Da ich ja auch noch zu den "Jüngeren" gehöre Big Grin und viele Freunde nur noch auf die Varios abfahren versuche ich immer bisschen Werbung für den Trac zu machenTongue..und es klappt

Gruß Erik
Zitieren
#11

Servus miteinander...

...ich habe die neue "Stark" auch durchgeblättert.
Nunja, der Name geht, meiner Meinung nach, etwas am Thema vorbei.

Vielleicht wäre "Halbstark" eher angebracht.

In Kombination mit der "profi" im Landwirtschaftlichen Betrieb ist das "Stark" Magazin von der Aufmachung her eher etwas für die Landjugend von 10-16 Jahren.
Quasi die "Trecker-Bravo".

Selbstverständlich ist es für Leute vom Fach viel zu oberflächlich, aber wie erwähnt, sind diese wohl auch nicht die eigentliche Zielgruppe.

Gleichzeitig wird hier versucht die Landtechnik stark vereinfacht dar zu stellen und auch für nur "Landtechnik Interessierte" schmackhaft zu machen.
Als "Kiosk-Magazin", was zukünftig 4x im Jahr erscheint bin ich gespannt, ob sich eine feste Leserschaft findet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#12

Hallo,
Ich habe sie mittlerweile auch komplett durchgelesen Smile
Ich muss sagen, dass die Berichte meiner Meinung nach viel zu oberflächlich sind. Teilweise ist die Recherche derart falsch. Wie kann ich bei dem 1455 den Wendekreis messen bei 540/65 R30, wo es original nur 480/70 R28 gab? Die Hydraulikangaben stimmten allesam auch nicht beim 1455.


Gruß Christian ☺️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste