Bremsen wechseln beim Fendt 309ci?
#1

Hallo,

könnte mir jemand erkären wie man beim Fendt 309ci die Bremsen erneuern tut? Am besten mit ein paar Bilder.

Danke

Gruss Markus
Zitieren
#2

Hey.

Wenn du schon so fragst, dann lass die Finger von der Bremse.
Such dir jemanden, mit mehr Ahnung, der dir hilft.

Gruß
Patrick
Zitieren
#3

Kommt leider nicht jeder als allwissend auf die Welt, ein Forum ist dazu da, dass man fragen stellen kann.

Gruss Markus
Zitieren
#4

Moin Markus,

Patrick hat schon recht, Du aber auch!

Wenn man etwas nicht weiss sollte man fragen.

Nur bei Bremsen ist ein Fehler sehr gefåhrlich. Du bist mit Deinem Fendt unterwegs und hast einen oder 2 Anhånger im schlepp. Pløtzlich musst Du Bremsen und trittst ins Leere weil Du was vergessen oder falsch eingebaut hast. Gut, durch das selber Bremsen wechseln hast Du den Betrag x gespart. Nur durch einen Fehler fåhrst Du Deinen kompletten Zug in Schrott, und schmeisst einen Betrag der viel grøsser ist als x weg, und gefåhrdest zudem auch noch andere im Strassenverkehr.

Lass es und fahr in eine Werkstatt, ist besser so.

Übrigens, konnte Dir keiner im Fendt Forum helfen?Sad

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Ist nicht die erste Bremse wo ich Instandsetze,

Mein 1300 fährt noch immer und habe die Bremsen selbst gemacht.

Es sollte für mich nur Informativ sein.
Zitieren
#6

Moin Markus,

ok das wusste ich nicht.

Das System ist ja das selbe wie beim Trac. Dann brauchst Du ja eigentlich nicht fragen.
Kenne diesen Fendt nicht und auch nicht wie alt der ist. Bei modernen Fahrzeugen (z.b. Autos) ist das bei einigen Modellen so das man sich mit Computer in das System einloggen muss vor beginn und das im System zurückstellen. Die Information solltest Du Dir erst einholen, da Du dann ein spezielles Programm brauchst.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Fendt ist nicht meine Welt, dachte wegen dem frag ich mal nach, beim MB ist eine Super schnelle sache die Beläge zu wechseln..

Gruss Markus
Zitieren
#8

Servus Markus

Nicht den Kopf in den Sand stecken. Aber ganz ernst gemeint schau mal im Netz da findet sich einiges hier sind natürlich nur wenige die wirklich mit fendt vertraut sind. So schön wie beim trac gehts halt ned vorne ist ja einfach da sitzt eine Scheibe auf der Kardanwelle hinten ist die Operation scheinbar etwas größer da muss einiges weg bis man an der Bremse angekommen ist.

@Rüdiger es steht ja das es ein Fendt 309 ci ist. Da braucht es noch keinen Computer und gleich wie beim Trac ist da auch nichts außer das er bremst wenn man aufs Pedal tritt nur als Info!

Lg Peter
Zitieren
#9

Moin Peter,

Danke für die Info. Kenne mich mit Fendt nicht aus, es hÃ¥tte ja sein kønnen.

Grüsse Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste