FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
#61

Hallo,

ja der Trac ist auch von der bekannten Liste. Ich habe die Auktion gestern ca. 22.00 Uhr gemeldet und heute noch zwei mal angerufen. Am Nachmittag haben sie es dann endlich geschafft, die Auktion zu löschen.

@ Wolli:

Das Bildarchiv hat mich nicht weitergebracht.Wenn es interessiert, könnte ich alle 32 Artikel, die aktuell eingesetzt werden, mal auflisten.
Bei der neuen Taktik ist das Auffinden leider sehr mühsam geworden. (Ich habe ja auch noch etwas anderes zu tun!)

Eine Neuigkeit gibt es dennoch: Er nennt sich jetzt Reinhold Gensemeyer aus Ramnicu Valcea, Rumänien.

Gruß Matthias
Zitieren
#62

Hallo,
Ist das hier auch so einer..???

http://cgi.ebay.de/MB-trac-1100-Mercedes...dZViewItem

Timo
Zitieren
#63

Hallo,

das dürfte eine echte Auktion sein. Der Verkäufer ist telefonisch erreichbar und antwortet auch auf Fragen. Das ist für unsere Betrüger untypisch.

Gruß Matthias
Zitieren
#64

Hallo Tracer, habe mich bei einer Aution als Interessent gemeldet und bekam folgende Mail zurück:
Hallo,

Entschuldigen Sie mich,bitte,fuer die spaetere Anwort.Ich habe gewartet das Auction zu Ende gehen. Der Traktor ist in perfekter Zustand,Scheckheftgepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen, hat deutsche Papiere,deutsche KFZ-Brief und noch 11 Monaten TUV,noch 70% Reifen.Wenn Sie diese Traktor am sofortigen Kaufpreis (5500 Euros) interessiert sind, teilen Sie mir, bitte , Ihrer Lieferungsdaten (vollem Namen und voller Adresse).Dieses Verkaufs abzuwickeln moechte Ich gern ebay Treuhand service benutzen.Der Traktor befindet sich in Rumaenien, als ich vor dort wenigen Monaten mit meinem Geschaeft bewegt habe. Deswegen ich ebay service benutzen will.Beenden Sie die Verhandlung, weil wir dies von Entfernung machen koennen.Ich kann die Verhandlung einleiten, eBay zu benutzen, als dritt. Ich verkaufe den Traktor fuer diesen Preis, weil hier Ich diese Traktor nicht benutzen darf bis Ich 7000 euro Zoll und Mehrwertsteuer zahlen werden.Also,wie gesagt..habe Ich 10 tage zeit um diese traktor zueruck nach deutschland bringen oder die 7000 euro zahlen werden so koennte Ich diese traktor ins Rumaenien anzumelden!!! Leider,fuelle ich mich nicht wohl noch 7000 euros zu zahlen,,das wegen verkaufe Ich diese traktor.Fuer Lieferung habe Ich eine Speditionfirma kontactiert, deshalb wird der Traktor geliefert werden mit einem Lastwagen von eine Speditionfirma. Die Lieferung wird im gleichen Tag angefangen werden, wenn ebay die Zahlung bestaetigen wird. Es wird noch 300 Euros zusaetzliche Kosten fuer Lieferungsversicherung geben. Die Lieferung wird von mir bezahlt. Alle Dokumente, Deutsche KFZ-BRIEF,TUV Bescheinigung und einer Kaufvertrag auf Ihrem Namen werden zusammen mit dem Traktor versorgt werden. Die Verhandlung wird unter dem Schutzplan von eBay fuer unsere Sicherheit gemacht werden. Ihre Fonds werden 100% versichert durch Ebay sein, der Ihre Zahlung halten wird, bis Sie empfangen, und werden den Traktor pruefen. Sie werden 5 Tage von der Zeit Sie empfangen den Traktor haben, es zu pruefen, und zu entscheiden, ob Sie es oder nicht behalten wollen. Wenn Sie sich fuer Kaufen des Traktors interessiert sind, erzaehlen Sie, dass mich so ich das Geschaeft durch eBay einleiten kann, und gibt bitte mir Ihren Namen und redet fuer Liefernzwecke an. Ich bin ein ernster Mann und, den ich bevorzuge, nur mit einem ernsten Kaeufer zu handeln.

Mit freundlichen Gruessen.

Soweit die Mail. Der Artikel,ist natürlich längst nicht mehr bei Ebay anzusehen. Artikel Nr. 150087640914 Es war ein 1000er Trac BJ 1992.
Na was meint ihr?

Gerd



Zitieren
#65

Die selbe Mail habe ich auch bekommen.War ja auch ein wenig seltsam einer der lezten Tracs für 5.500 Euro.
Zitieren
#66

LEUTE!!!

Ich kann nur nochmal sagen lasst euch nicht auf so einen scheiss ein!!!!

So selten Doof kann doch nun wirklich keiner sein und einen schlepper zu solch einem Preis verkaufen zu wollen!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#67

Hallo,

das ist der Betrüger "Braun/ Buchner/ aktuell Reinhold Gensemeyer), über den wir hier die ganze Zeit hauptsächlich schreiben. Der Trac war bis eben wieder drin als eine von über 30 gefälschten Auktionen! So langsam sollte diese Auktion jeder mal gesehen haben.
Diesmal hat er aber ein Verkäuferkonto aus den USA genutzt.

Damit kommen ich endlich auch mal zu einer guten Nachricht:
Die Sicherheitsabteilung von Ebay USA ist echt fix! Ich habe den gehackten Account kurz im Live-Chat gemeldet und nach 5 !!!! Minuten war alles gelöscht. Daran sollte sich Ebay Deutschland mal ein Beispiel nehmen, dann würde das Spielchen schnell aufhören.

Gruß Matthias
Zitieren
#68

also es gibt wieder was neues....mittlerweile tauchen die traktoren auch bei traktorpool.de auf....

dort gibt z.b. folgenden deutz
http://www6.traktorpool.de/suchen/detail..._id=660391
und bei ebay
http://search.ebay.de/agrocompact_W0QQfkrZ1QQfromZR8

scheint sich ja schon irgendwie zum rechnen mit dem schwindel...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#69

Hallo,
Ich glaube ihr der ist auch schon wieder einer...

http://cgi.ebay.de/MB-Trac-800-Traktor-S...dZViewItem

Timo
Zitieren
#70

nicht alle tracs sind fakes...der scheint keins zu sein....

passt nicht zu den vorigen muster...

aber mittlerweile muss man da immer genau schauen, ob was komisches in der auktion drin ist....aber auch schon bei traktorpool....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#71

Sowas:

Habe mal nach der Adresse geschaut die der Kerl da bei Traktorpool angegeben hat:

Herr K. K.
PLZ Ort:1017 Amsterdam
Land:Niederlande
Strasse:Gleimstr. 29
TelefonSad0031) 653/613961
E-Mail:x_contor@yahoo.de


DAS hier gibt es (Quelle Map24) :

Amsterdam Café
Cafes, Kneipen und Bars
Gleimstr. 24
10437 Berlin (Prenzlauer Berg)

In Amsterdam gibt es das nicht!!!!

Schon lustig oder? zumal be ebay ja angegben ist
Artikelstandort:Essen, Deutschland

Wie aber kann das mit der PayPal Zahlung funktionieren??


Gruss
André


PS: Konnte die angegebene Tel. nr auch im telefonbuch aus Amsterdam nicht ausmachen!!!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#72

Servus,
was mich mal interessieren würde, diese Betrüger wollen ja immer, dass man eine Überweisung per Western-Union macht. Dann heben Sie das Geld im Ausland schneller ab, als man schauen kann. Meine Frage: Taugt Wester-Union eigentlich noch zu was anderem außer dem Betrug vorschub zu leisten? Wenn das ein halbwegs seriöses Bankunternehmen o.ä. ist, dann müsste es sich doch auch mit Händen und Füßen gegen diese international agierenden Internetbetrüger aus mobile, traktorpool, ebay etc. wehren um nicht seinen guten Ruf zu verlieren.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#73

SChaut euch das mal bitte an:
Die E-Mail adresse ist doch etwas merkwürdig,oder??
http://cgi.ebay.de/Fendt-380-GTA-Allrad-...dZViewItem


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#74

Hallo,

1. Die Betrüger verwenden auch andere Zahlungsmethoden, tw. Banküberweisung oder sogar Kreditkarte (dann haben sie die Daten davon auch noch zur Verfügung). Es ist dann für sie nur schwieriger, den Geldfluß zu verschleiern. Western Union ist dann die einfachste Variante.

2. Western Union ist eigentlich eine tolle Sache für das, wofür es gedacht ist: Einem bekannten!! Empfänger schnell Brgeld zukommen zu lassen. Z.B. der Sohnemann macht eine Weltreise, ist in Uruguay gestrandet, Geld und Papiere sind weg. Ausweg: Western Union Office aufsuchen, Anruf bei Papa, Papa zahlt entsprechend zuhause bei WU ein, gibt Transaktionsdaten an Sohn, der bekommt damit sofort das Geld ausgezahlt (abzüglich relativ hoher Gebühren) und ist gerettet.
Damit ist auch klar, warum die Personalien dabei keine Rolle spielen. Insofern ist WU keine Methode für den geschäftlichen Zahlungsverkehr (auch wegen der zu hohen Gebühren) und erst recht nicht gegenüber Unbekannten.

Gruß Matthias
Zitieren
#75

Hallo,

dem ganzen kann man doch einfach aus dem weg gehen.

Einfach den Schlepper selbst abhohlen und Bar bezahlen, wenn sich ein Verkäufer auf das nicht einlässt, dann is eh schon was faul.

Und wenn ein Schlepper irgendwo in Rumänien steht dann is schon zweimal was faul *G*

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste