FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
#46

Hallo Matthias!

Bei der Variante mit den 24 h Auktionen kommt er wie folgt an die Opfer:

Nach Gebotsabgabe werden einzelne Bieter (i.d.R welche die das erste mal bieten) angemailt.
Text etwa so! Entschuldigung das E-bay Auktion gelöscht hat bla bla bla. Verkaufe Trac gern für 4000 € ohne E-bay an sie... . Zoll Rumänienn zu teuer bla... .
Den Rest kenntst du ja!

An Wolfgang:

Ich hätte den Hinweis mit den gesperrten Auktionen nicht ins Forum gestellt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, (und probiert hätte) dass es mit dem hier heiß diskutierten Thema etwas zu tun hat!

Grüße Florian
Zitieren
#47

Servus Florian

ich wollte damit auch nur sagen, dass Matthias und ich uns damals gerade über was anderes unterhalten hatten und die Variante mit den Auktionen für ausgewählte Bieter, die du dann eingeworfen hast, in diesem Moment nicht Thema war.

Gestern waren übrigens kurzzeitig wieder Auktionen drin, über die ganzflächig ein Link gelegt war, der auf eine externe Seite führte, und eine Formular enthielt, in das der Interessent eine Frage zum Artikel und seine eMail-Adresse eingeben sollte.
Man hatte dadurch gar keine Chance auf den jeweiligen Artikel zu bieten, weil alle Links und Eingabefelder auf der Angebotsseite durch den ganzflächigen Link überdeckt waren.
Somit ist das eine weitere Möglichkeit mit den Opfern in Kontakt zu treten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#48

Hallo

Ich verfolge das jetzt auch schon einige Zeit.

Ich kann das einfach alles nicht glauben!!!!!!
Mein Kumpl hat gestern von einem 309er Fendt in ebay erzählt der auch auf ähnliche Weise "versteigert" wurde.

Gruß

Andi
Zitieren
#49

Servus,suche einen Rückewagen und fand im E-bay ein Angebot "Rückewagen für 4000€ ".Kam mir spanisch vor,hatte ich schon mal gehört.Dachte dann an unser Forum und fand den Hinweis.Als ich das Gebot aufrufen wollte war es plötzlich weg?????komisch.komisch.komisch.Schei.. Betrüger.Augen auf!!! :eek:
Zitieren
#50

Hallo,

die Auktionen, die immer wieder auftauchen kenne ich inzwischen. Auch das Vorgehen der Betrüger. Ab heute gibt es auch Ersatz für die gelöschte Domain von www.secure-shipping.com. Jetzt heißt es www.shippingsecure.com

Dieter Buchner/ Dirk Braun/ Alecsandru Braun/ Alecsandru Gonea ... benutzt derzeit www.logistik-transport.de.ms
Wenn die Anschreiben nicht in so schlechtem Deutsch wären und die Bezahlung nicht über Western Union, würde er mindestens doppelt so viele Opfer finden!

Mein Material geht inzwischen über das LKA zumn BKA und führt dort hoffentlich dazu, daß aufgrund des Umfanges der Betrügereien endlich ernsthaft etwas unternommen wird.

Gruß Matthias
Zitieren
#51

Hallo Matthias!

Die Namen "logistik-transport" und "western union" wurden bei meiner Anfrage vor längerem auch schon benutzt. Der Kontakt bei "logistik transport" spricht solange kaum deutsch bis man mit dem Anwalt los legt, dann welch Wunder schreibt der bestens deutsch! "logistik transport" ist dann such das angebliche Treuhandkonto auf welches das Geld per western union geschickt werden soll!
Hat sich bei LKA oder BKA schon mal jemand zu eventuellen Erfolgschancen geäußert?

Grüße aus Thüringen
Zitieren
#52

Hallo!

@ Holzwurm:
Kannst Du mir Deine Geschichte mal per Mail zukommen lassen? Möglichst detailliert, vielleicht stecken darin ja neue Erkenntnisse.

Aussagen zu den Erfolgsaussichten sind, vorsichtig ausgedrückt, bisher sehr zurückhaltend. Ich hoffe aber, daß langsam die "kritische Masse" an Schadenssumme überschritten wird, damit die Ermittlungen entsprechend forciert werden.

@ Wolli:
So eine Seite, wie Du sie da beschreibst, würde ich auch gerne mal live sehen.


Gruß Matthias
Zitieren
#53

Hallo,

ich hoffe, ich nerve nicht!

"Dieter Bucher/ Dirk Braun" hat sein Vorgehen geändert. Er versteckt jetzt seine Auktionen einzeln oder zu zweien in verschiedenen gehackten Accounts. Gleichzeitig beschränkt er auf ausgewählte Käufer. Damit wird das Auffinden und Löschen lassen sehr erschwert.

Gruß Matthias
Zitieren
#54

Servus Matthias

das eBay Angebot in dem auf diese Seite verlinkt war existiert natürlich nicht mehr. Ich hab auch keinen Screenshot und die Angebotsseite auch nicht abgespeichert. Der Link der über das ganze Angebot gelegt war führte zur Adresse http://forcon.freehostia.com/mbtrac900.htm Gabs auch Fendt, Deutz, etc. spezifisch. Die Adresse ist nun auch nicht mehr gültig. Von der Seite hab ich aber auch leider nichts mehr abgespeichert. Hatte nur noch mit Glück die URL in meiner Browserhistory gefunden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#55

Hallo Wolli,

das habe ich mir schon gedacht. Schade!

Gruß Matthias
Zitieren
#56

Servus nochmal

ich habe mir mal das aktuelle MB Trac Betrugsangebot etwas genauer angesehen. Dort werden Bilder verwendet, die bei Photobucket.com abgelegt sind. Wenn man aus der Bildadresse den interessanten Teil extrahiert, kommt man zur Seite http://s124.photobucket.com/albums/p40/xpkxpk/. Dort kann man sich, dann ansehen was es in Kürze bei eBay so alles zu bestaunen geben wird, oder aktuell schon gibt. Anhand dieses "Bildkataloges" bin ich noch auf weitere Angebote gestoßen.

z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0077284790
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0086723926
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0078675347

Momentan fangen übrigens alle Auktionen mit einer Jahreszahl in der Titelzeile an.

Soweit also der aktuelle Stand.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#57

Ja, so hatte ich es auch festgestellt. Und Ebay ist weiterhin tatenlos. Aber die drei Stunden seit meiner Meldung sind auch noch nicht ganz um.
Gruß Matthias
Zitieren
#58

Hallo,
Ich weiß ja nicht aber ich glaube das hier ist auch noch einer. http://cgi.ebay.de/1992-MB-Trac-1000-Sch...dZViewItem

Timo
Zitieren
#59

Japp,
das müsste wieder einer sein da es sich wieder um den Trac aus Gifhorn handelt!!

Verkäufer: rosenlady1985

mal wieder ein Neuer Name!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#60

Servus

über den Trac schrieb ich ja bereits gestern Abend ihr Blitzmerker!

Dass man immer wieder einen neuen Namen nehmen muss ist ja auch logisch. Oder meint ihr, dass eBay einen geklauten Account nicht sperrt wenn damit illegale Angebote erstellt werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste