Welche Luftfilter Sicherheitspatrone gehört in meinen MB-Trac 800 montiert?
#16

Tobias,

Man kann zur Montage einer Sicherheitspatrone natürlich auch eine Doktorarbeit verfassen... Rolleyes

In 2 Jahren, falls du mal ein paar Minuten mehr für die Feldtage einplanen kannst (geht aber sicher zu Lasten der Online-Recherche-Zeit wichtiger Themen, so wie dieser hier Tongue ), bekommst du auch einen Grubber hinter den MBtrac Cool

[Bild: Feldtag_2016_388.JPG]

Mal schauen, ob wir nicht deine Sicherheitspatrone auch farbig bekommen Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Hallo Hartmut,

du hast mich ja schon überzeugt.Big Grin

Mensch, ich hatte nunmal die Wahl zwischen gar nicht kommen oder zumindest einen Tag, was sollte ich denn machen.Rolleyes
Das ziehe ich der Onlinezeit natürlich vor.Wink
Wenn es in zwei Jahren wieder so wird, fällt das für mich aber auch unter sehr staubige Bedingungen.Wink

Ich mache mir über solche Themen halt interessehalber gerne Gedanken. Sonst wäre ich hier vermutlich auch nicht im Forum vertreten.
Wenn das unerwünscht ist und ich sowas für mich behalten soll, kann man mir das gerne direkt sagen.Rolleyes
Meine Intuition war es im wesentlichen zu zeigen, dass sich diejenigen ohne Einsatz keine akuten Sorgen um ihren Motor machen müssen.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#18
YTRAC04 

Hallo Tobias,

hast Du wirklich super aufgeklärt und Recht mit dem was du schreibst.
Beim SS war der Filter aber bereits Serie, hat sicher seinen Grund gehabt siehe Foto von Hartmut,

Im Seitenschalter WHB steht auch:

Der Sicherheitseinsatz darf nicht gereinigt und wiederverwendet werden. Er soll nach fünfmaliger Wartung des Filtereinsatzes, spätestens nach zwei Jahren erneuert werden.

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf: wenn nicht vorhanden einbauen.
Wenn wir in staubiger Umgebung arbeiten, tragen wir auch eine gute StaubmaskeWink

lg Reinhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste