1-Achs Dolly Untersetzachse? Wer kennt sich damit aus?
#1

Guten Morgen
ich beschäftige mich momentan mit dem Thema von einem 1-Achs Dolly-Fahrwerk. Ich benötige so eine Untersetzachse. Dazu stellen sich naturgemäss auch ein paar fragen. Zum einen hat es Leute hier mit Erfahrung? Ich möchte ein einfaches Einachsiges Fahrwerk. Hydraulikanlage ist kein Muss. Kann auch ein Gebraucht sein. Hätte jemand so eines übrig?
Im Internet habe ich einen günstigen Anbieter gefunden. Es ist eine polnische Marke. Es handelt sich um die Marke MEGA. Kennt jemand diese Firma? Die machen ja anscheinend auch ganze Auflieger. Hat jemand evtl. Erfahrung damit? Ich habe mal 2 Typen in die engere Auswahl getroffen:

Mega Agrar-Trailer Typ Mario I

Mega 1-Achs Dolly für Kipper / Hydraulikpumpe


Ich bin euch über jede Anregung, jeden Tipp dankbar.

Besten Dank und Grüsse

Simi
Zitieren
#2

Ich habe gerade vergessen wessen deutsches Patent hier scheinbar nachgebaut wird Big Grin

Wie schaut es bei dem Anbieter mit deutschen Zulassungspapieren aus ?
Erfahrungen mit einem Produkt von Mega habe Ich vor ein paar Jahren gemacht, hierbei allerdings war es ein Rahmen eines Sattelkippers und eine passsende Alukippmulde, diese wurden hier in Deutschland modifiziert und laufen seit ein paar Jahren bei einem Lohnbetrieb im Ernte- und Transporteinsatz.
Funktioniert Großteils gut,.......ein paar Schwachstellen haben sich allerdings auch aufgetan.


M.f.G. Dieter
Zitieren
#3

Ich habe versucht mich über diese "Mega" Angebote zu informieren,
ein paar vielleicht nicht uninteressante Aspekte dazu:

1.)    Keine deutsche Zulassung
2.)    Verbaut sind Mega eigene Achsen ( Ersatzteile usw.)
3.)    Äusserst "günstige"Verarbeitung Stützfuß zum kurbeln, Hydraulik mit kleiner Pumpe usw.
4.)    Niedriges zul Gesamtgew.


Das aber nur ein paar Aspekte welche zu beachten sind.


M.f.G. Dieter
Zitieren
#4

Hallo Dieter

besten Dank für deine Nachforschungen! Das sind mir auch neue Aspekte. Diese werde ich bei meiner weiteren Evaluation natürlich einfliessen lassen.

Grüsse

Simi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste