Passen Pflegereifen 9.5x36 vom MBtrac 1000 auf den MBtrac 800 MS?
#1

hallo, könnte Pflegereifen 9.5x36 von einem MB trac 1000 auf meinen 800 MS erwerben. Es handelt sich um ACHT-Loch-Reifen. Passen die -obwohl vom 1000er - sind da die Lochabstände usw. gleich oder muss man erst alles ausmessen (zur Info - sind für die Kartoffel und soll ne 1,50m - Spur werden)...Danke -Gerhard

---so und nun die Felgen noch reingestellt, an denen ich interessiert wäre...hab noch nie Verstellfelgen benutzt...gibts da n Schnelllehrgang....was zu beachten ....
Dank Gerhard 30.10.2016


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,

die Räder vom 1000er passen auch auf den Mittelschalter,Lochkreis und Mittelloch sind identisch.
Es sind ja einige Mittelschalter mit den 26 Zoll Räder von der mittleren Baureihe unterwegs.


Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo,

ich hab da zwar wenig Ahnung davon, mir kam dazu aber noch ein Gedanke:

Die mittlere Baureihe hat doch breitere Achsen, oder?
Wenn die Pflegeräder auf 1,5m Spur auf einem 1000er liefen, wäre die Spur auf dem Mittelschalter ja schmaler.
Es sollte also schon darauf geachtet werden, ob die richtige Spur mit den Felgen erreicht werden kann (Verstellfelgen?, sonst evtl Spurverbreiterungen möglich?).

Kann nicht beurteilen, ob das eine Rolle spielt, aber vielleicht bringt ja der Denkanstoß etwas.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#4

Hallo Tobias,

du hast Recht.

Das Flanschmaß am 440er mit 8-Loch Felgen beträgt 1976 mm

am 441er 2020 mm.

Also 44 mm Differenz.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Moin,

Vom Lochkkreis usw. passt es.
Aber auch vom Durchgang in den Kotflügeln (Reifendurchmesser)?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Abend,

hab gerade mal nachgeschaut:
Die Firma Kleber gibt bei diesen Reifen einen Außendurchmesser von 1366 mm an.
http://landwirtschaft.kleber-reifen.de/P...al/Super-3
Das kann man als Anhaltspunkt zum nachmessen nehmen.

Der Wert ist jetzt nicht so viel größer als bei den normalen Bereifungen, aber ob das passt bzw. wie viel Platz zu den Kotflügeln bleibt, kann ich natürlich nicht sagen.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#7

Hallo Gerhard,
wir haben die 9,5-36 auch auf dem 800ter Trac Bj. 76 zur Ährenbehandlung im Getreide mit 180 Spur gefahren. Die 4,4 cm in der Spurbreite sind kein Thema, macht 2,2 cm auf jeder Seite. Das ist bei 75 cm Reihenabstand nix. Unter die Kotflügel passen die auch.
Einen Lehrgang brauchst Du da nicht für. Du hast einige Möglichkeiten durch innen oder außen anschrauben und durch rumdrehen der Felgen die Spurbreite zu verändern.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste