Kupplungscheibe beim MBtrac 700 wie einbauen?
#1

Hallo Jungs,

bin momentan wieder über meinem kleinen 700er Bj. 86 Hier habe ich jetzt das Getriebe überholt(Syncronringe etc.) Nun soll die Kupplung neu und ich habe beim ausbau der Kupplung nicht darauf geachtet wie die Kupplungsscheibe drin war.(früher stand es drauf Motorseite etc.)
Wer weis wie die Scheibe rein gehört??? Es ist eine Einfachkupplung verbaut.

SACHS • 1861 384 334

Gehört der hohe Bund zum Motor hin oder zum Getriebe??? Sad

Trifft das auch bei meiner Kupplung zu?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17327


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo!

Der lange Bund muss auf Schwungradseite (Motor) sein!

Gruß, Markus

MB Trac 1000 Turbo OM352A BJ85
Zitieren
#3

Hallo Markus,

bei meinem MS hab ich die dickere Seite zum Getriebe hin eingebaut.
Halt die Scheibe mal an die Schwungscheibe,ich meine die lange Nase berührt das Pilotlager....ist aber schon länger herShy.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo,


den längeren Bund Schwungradseitig.


Gruß

Bernd
Zitieren
#5

Hallo Jungs,

ihr seit eine echte Hilfe. RolleyesWinkBig Grin Ich bin der Meinung der lange Bund auf die Motorseite. Der lange Bund steht nicht am Pilotlager an... da ist noch min 1cm platz.

Wie passt es jetzt??? Hab ja keine Lust das ganze nochmal ausbauen zumüssen.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

....um das Thema zu einem Ende zu bringen.

Der lange Bund gehört auf die Motorseite (nicht auf die Getriebeseite)Es passt sonst nicht beim Zusammenschrauben Motor/Getriebe. Wink

P.s. Trotzdem Danke für eure Hilfe,man lernt nie aus.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste