WHB OM352A, Anschlussplan UG 3/65, Bosch PES6A
#1
xtrac16 

Servus,

1. Problem
Hab heute mal beim Boschdienst angerufen, da in unseren Mb Trac nicht mehr der orginale OM352A Motor drin ist. Mit der Einspritzpumpennummer 0400876195 sagte man mir, sie können mir nur die Mengenwerte sagen aber nicht die Leistung....
Also bei MB angerufen und die konnten mir im mom auch nix sagen, die haben erst eine Anfrage intern gestartet und melden sich wieder. Motornummer 352.900-412-520419. Bin mir aber nicht sicher ob an dem Motor noch die orginale Pumpe dran ist. Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.

2. Problem
Hab mir ein Ug 3/65 getriebe besorg und da sind zwei stecker dran einer am Getriebe selbst der andere am Schaltausleger. Eventuell hat jemand einen Schaltplan zur Hand. Getriebe war in einem Unimog verbaut. Glaube U1700

3. Problem
Könnte mir vllt jemand die Anzugsdrehmomente für den OM352A Motor schicken um meinen wieder ordentlich zusammenzubauen Smile

4. Problem
Hab schon eine Suche im Markt gestellt zwecks einer Turbonockenwelle mit flachem Nocken. Vllt lesen es hier auch noch ein paar Smile

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Michl
Zitieren
#2

Servus,

die 2 Stecker sind einmal für die Schaltgassenazeige und weiter oben für den Rückfahrscheinwefer (gabs im Trac nicht)

Der Motor ist ein Industrimotor mit 145PS.
Einspritzpumpe müsste auch noch eine Mercedes Nummer haben.
Musst mal nachschauen....

Auch die Turbonockenwellen aus dem Om 366 haben spitze Nocken.
Im Prinzip ist es egal was für eine Nockenwelle du einbaust, sofern du nicht das maximum aus dem Motor heraus holen willst.

Grüße

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Danke schonmal,

die Belegung für den Schaltgassengeber hast du nicht zufällig Rolleyes

Im mom noch nicht soooo eilig da es grad aussieht wie auf dem Schlachtfeld. Motor und Zapfwellengetriebe zerrupft. Morgen krieg ich erst die Liste für die Motorteile und ich hoff die Lager und Dichtungen fürs Zapfwellengetriebe kommen bald.

Gruß Michl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kaufä
01.03.2007, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste