Heizung im MBtrac 1500 wird nicht warm
#1

Liebe MB Trac Gemeinde ,

habe immer noch Probleme( MB Trac 1500 Bj 83 gekauft von Ölhändler Johannes Hoppe Borgentrteich) mit der Heizung,Gebläse und die Schalter sind in
Ordnung.Es kommt aber nur kalte Luft.
Nun meine Frage: Ist an meinem Typ eine Umwälzpumpe verbaut oder nicht ???
Habe schon 3 Profis befragt ,jeder sagt was Anderes..
Kann man die Pumpe sehen (falls verbaut )ohne die Kabine zu kippen ?
Viele Dank für event. Antworten und ein schönes Wochenende,
viele Grüße Georg
Zitieren
#2

Hallo Georg,

eine zuverlässige Aussage kann man ,wenn überhaupt nur mit Fahrgestellnummer machen.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Moin,

Der 83ér (alte Kabinenausstattung, nur Heizung vorne rechts oben in der Ecke der Kabine) dürfte noch keine Umwälzpumpe haben.
Du hast sicherlich eine Luftblase im Wärmetauscher oben in der Kabine.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Guten Morgen,

hier noch die genauen Angaben : Erstzulassung 30.6.1983
Fahrzeugnummer : 44316200101887.
Weis jemand in welchem Besitz der Trac bis 2008 vor Hoppe war ?
Da der alte Brief ist ,"verschwunden " ist

einen schönen Sonntag,
Georg
Zitieren
#5

Hallo Georg,

dein Trac hat die SA F42=Zusatzheizung Fussraum,dann sollte die Umwälzpumpe verbaut sein.
In einem Thema hab ich gelesen man müsste die Kabine kippen um die Pumpe zu erreichen,genaueres können dir aber die Fahrer einer grossen Baureihe sagen.

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hallo Roby,

danke für deine Bemühung !
Im Fussraum ist bei mir nix, weder die Kanäle in den Fussraum noch die
Zusatzheizung.

Gruß Georg
Zitieren
#7

bei mir ist es das gleiche problem meiner bekommt auch nur kalte luft raus hab aber noch nicht genauer nachgeschaut an was es liegen könnte. Jedenfalls gehen bei meinem 1500 bj83 die schläuche im vorderen rechten holm direkt von vorne nach oben zum lüfter.

Gruß basti
Zitieren
#8

Hallo
ich denke mit der Zusatzheizung im Fußraum ist der Heizungslüfter unter dem Beifahrersitz gemeint. Dieser ist bei meinen Trac an den Heizungsleitungen der Heizung oben rechts in der Kabine parallel angeschlossen. Der Trac ist Baujahr 82. Eine Heizungspumpe ist nicht verbaut.
Das ganze soll so orginal sein.

gruss Eckhard
Zitieren
#9

Hallo,

At Georg, Die Pumpe sitzt unter dem trac, Zwischen Getriebe und Rahmen. (Linke Seite) 443.162.

Grüße aus Norwegen,
Haavard.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste