Verkaufe MBtrac 1000 Forst?
#1

Hallo zusammen,
wegen einer Betriebsumstellung möche ich einen 1000er MB-Trac mit kompletter Werner-Forstausstattung verkaufen.
Der Trac BJ. 09.1984, befindet sich in einem guten technischen Zustand. Er verfügt über ein Frontpolterschild BJ 1993, Werner Doppelwinde 6X6 mit Funk, Werner Trag-Bergstütze und Forstschutzfelgen, Werner Unterbauschutz, komplette Frontkrafthebergruppe, zwei Ersatzräder, abnehmbare hintere Kotflügel inkl. Beleuchtungseinheit. Nachgerüstet wurde er mit einem massiven, abnehmbaren Astabweiser (Eigenbau) und zwei besonders stabile und lange Palettengabeln.
Die Membranen der Doppelwinde und ebenso die Relais beider Winden habe ich vor ca. zwei bis drei Jahren erneuert und sollten noch einige Jahre halten!
Die Frontscheibe hat leider einen Riss und die Lenkungspumpe muss erneuert werden, könnte nach Absprache noch durch mich erledigt werden. Das sind die einzigen mir bekannten Mängel.
Knapp 11.000 Btr.H.
Der optische Zustand kann auf den beigefügten Bilder begutachtet werden.
Da ich keinerlei Vergleichswerte habe, bitte ich euch mir die realistische Preisspanne für dieses Fahrzeug, eurer Meinung nach, zu nennen.
Kaufinteressenten dürfen sich natürlich auch melden.
Viele Grüße
Christian
   
   
   
   
   

Nur ein Landwirt mit MB-Trac ist ein glücklicher Landwirt
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo Christian, willkommen im Forum! Deine Angaben sind noch etwas spärlich, so das eine Preisspanne zwischen 15 und 20 Tausend Euros nicht ganz daneben liegen wird. Für eine Kundenkreisabstimmung ist es noch wichtig zu wissen, ob Du die Forstausführung drauf hast, die im Heck "nur" Forstarbeiten zulässt, oder ob Du die Ausführung drauf hast, Polderschild weg -- und Unterlenker hin. -- dann ist das Fahrzeug auch für landwirtschaftliche Arbeiten nutzbar. Ich habe einen 800er Trac mit Werneraufbau in lezterer Ausführung Bj.87 mit dem Motor vom 900er und Turbo. Wollte den mal verkaufen, weil ich meinen 1500er für den Forst aufbauen lies, aber da war bei ca. 15 Tausend Euros Schluss, -- mehr gab der Markt nicht her. Ich habe den Trac deshalb behalten weil ich den eben auch landwirtschaftlich uneingeschränkt nutzen kann...
Wünsche Dir aber trotzdem einen Marktpreis bei 30Tausend.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#3

Hallo Christian
Würde gerne mal mit dir über den Trac reden , kannst du mir deine Telefonnummer auf PN schicken.
Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste