Wo gehört das hin?
#1
Strac 

Hallo Leute,
gestern hat mein Trac sich von "überschüssigen" Teilen verabschiedet, finde aber leider die Stelle wo das Teil hingehört nicht.
Kann mir da einer von euch helfen?
Es handelt sich dabei um die Teilenummer A4405240176, laut Onlinesuche: Teilegruppe 20 Scheibe Mercedes; das hilft ungemein Sad

   

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#2

Moin Guido,

ist das nicht die Scheibe für die Konsolen der Frontladeraufnahme. Hatte das eben bei meinem kontrolliert (da eine Scheibe fehlt), ist die selbe nr.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Strac 

Hallo Rüdiger,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, a: da wissentlich nie ein Frontlader montiert war, und b: die Scheibe lag hinten in der nähe des Abgangs der Zapfwelle (in Fahrtrichtung links).
Von daher denke ich eher nicht, was aber nicht heißt das die Scheibe nicht auch dort verbaut worden ist.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#4

Hi,

Es gehört vorne zur Befestigung des Anbaubocks an den Rahmen... Dort sind links und rechts je 2 verbaut...

Grüsse
Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Moin,

hatte ich doch recht da auf meinem dieselbe Teilenr ist. Weis Gott wer da vorher dran geschraubt hat?Big GrinBig Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo Guido,

Ich glaube das die Scheibe öfters verbaut war? Kann es sein das sie auch von der hinteren Ladefläche an der Mittel Aufnahme hinter der Kabine ist?

Wurde da mal was gemacht? Oder hast du gar die Schraube verloren?

Gruß Alex
Zitieren
#7
Strac 

Hallo Alex,
das könnte durchaus sein, schau morgen da mal nach.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#8

Hallo,

A 440 524 01 76 - Scheibe.

Gruße,
Haavard.Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#9

Hallo Guido,

das ist genau so eine Scheibe wie ich sie gesucht habe.

Martin schickt mir jetzt schon eine.

Haavard hat da die richtige Explosionszeichnung.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#10

Moin,

das ist ja peinlich.
Ich dachte das die nur an der Frontladerkonsole verbaut und nicht an anderen Stellen an Trac. Bin extra im Regen rausgerannt um die Teilenr zu kontrollieren, so kann man sich vertuen.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#11
Strac 

Morjen Männer´s
und Ihr seid sicher das die nur dort an den zwei Stellen verbaut wurde??????

Wie gesagt sie lag hinten, auf der Ausbuchtung des Getriebes der Kardanwelle für Vorne. Leicht/Lose eingeklemmt zwischen der Rahmenstrebe und der Ausbuchtung. Da bleibt eigentlich nichts lange liegen, eine Bodenwelle und weg ist sie.
War eben nochmal unter dem Trac und finde einfach nix wo sie hingehören könnte. Man müsste ja zumindestens einen Abdruck sehen wo sie war.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#12

Nach EPC nicht....

Ich hatte ja mein MBtrac komplett zerlegt und da sind die bei mir nur vorne...

Ansonsten ist eine Verwendung bei einer Eigenkonstruktion nicht auszuschließen, aber ich wüsste nicht wofür und gerade dort... Die ist ja doch größer

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste