Suche dringend Triebling Hinterachse 27:7
#1

Hallo miteinander,
Ich suche einen Triebling oder auch Kegeltellerradsatz genannt für die Hinterachse eines MB trac 1600 Bj 91 mit der langsamen Achsübersetzung 27:7
Entweder eine komplette Achse mit intaktem Triebling oder nur den Radsatz eben. Wo gibt es den Satz noch oder wer weiß evtl. auch Einen?

Vielen Dank
Infos oder Angebote gerne auch
telefonisch an 01775603767
Gruß
Rainer Boll
Zitieren
#2

Hallo Rainer,

frag doch mal Bernd.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21349&page=3

MFG
Berni
Zitieren
#3

Danke, er hat leider den Passenden noch nicht lieferbar. Erst bis in zwei bis drei Monaten.
Ich suche also weiterhin dringend einen passenden Radsatz!

Noch eine Notiz am Rande. Bei uns sind leider die Schrauben lose geworden, welche das Trieblinggehäuse und das Achsgehäuse verbinden. Somit hat sich das Öl darin relativ schnell verabschiedet und der Triebling ist trocken gelaufen. Also bei Ölverlust an der Hinterachse sofort schauen was Sache ist.
Gruß Rainer
Zitieren
#4

Hallo Rainer,
es sind verschiedene Anbieter die Zahnräder, verzahnte Wellen und Trieblinge reparieren, im Netz. Vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen.
Holger Graulich ist derzeit um Nachbau von Trieblingen bemüht, dass wäre eine Nachfrage wert.
Bei Carsten Hahne hast Du sicher schon angefragt, vielleicht schlummert bei ihm noch was brauchbares.
Viel Erfolg!
Udo
Zitieren
#5

Servus Rainer,

ruf doch mal bei MB Trac Sturm in Bergen bei Augsburg an. Soweit ich weiß kann er dir weiter helfen.

Tel. 082078127

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Michael
Zitieren
#6

Hallo Rainer,

unter Umständen kann ich Dir doch helfen. Heute hat sich bei mir jemand gemeldet, der im Zuge einer Restauration beide Kegel- Tellerradsätze hinten und vorne von 27:7 auf 25:8 umrüsten möchte. Er würde gerne beide gebrauchten Sätze bei mir mit den neuen verrechnen und in Zahlung geben.

Gruss

Bernd
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

wir haben damals dank dem Forum ein passendes Teil gefunden. Zwischenzeitlich hat sich mal eine Firma aus Bosnien bei mir gemeldet die diese Radsätze und andere Getriebeteile neu anfertigen können. Diese Firma hat angeblich einen Teil der alten Maschinen der Fertigung von DB gekauft. Genaueres kann ich nicht sagen, hätte aber noch die Telefonnummer von dem Herrn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris421
02.03.2016, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste