Frage zum Getriebe im MBtrac 700K
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen
Habe mal eine Frage zu einem Getriebe bei einem 700K.
Der hat laut Datenkarte denn Code G06 -6Ganggetriebe anstelle 4 Gang.Was ist das für ein Getriebe?
Laut Datenkarte hat er das selbe Getriebebaumuster wie mein 700 mit 4 Ganggetriebe.Baumuster 719921.
Desweiteren hat er denn Code G11 -Vorschaltgetriebe mit Zwischen und Kriechgängen.
Ist das ein Getriebe mit Split und 6 Gängen?
Hat das Getriebe auch 1 und 2 Stufe vorwärts?
Habe auch noch 2 SA-Code die ich in der Liste nicht gefunden habe:
H57 und J48 vielleicht kann mir da noch jemand sagen was das für eine Ausstattung ist.

Grüße Markus
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Markus,

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber deine 2 Codes die dir fehlen sind:

H57 Steckeranschluss Hinten 4-Fach Zelle 3+4

J48 Warnleuchte Für Telescopzylinder

Falls ich mich täusche, bitte einfach löschen!

Danke Gruß Alex
Zitieren
#3

Hallo Markus,

bei dem 6 Gang Getriebe würde ich mal sagen, dass es das ganz normale Getriebe vom 700 K ist, wobei dann zusätzlich zum 8. Gang, der ja im 700K immer gesperrt ist auch noch der 7. Gang gesperrt wurde. Vermutlich aus Führerscheingründen, Versicherungsgründen, Landesgründen, ...

Matthias Th. kann hier bestimmt die genaue Antwort geben.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#4

Moin

Franz Josef was soll ich noch mehr dazu sagen wenn Du eigendlich schon alles geau erwähnt hast Wink.
Die Gänge 7 und 8 sind wegen der Geschwindigkeit in der großen Gruppe gesperrt. In der kleinen Gruppe
und rückwärts sind die Gänge dann als 3 und 4 offen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hallo Männers,

bei der Anschaffung dieses Schleppers wurde wahrscheinlich darauf Rücksicht genommen, dass im Kader des Bauhofs dieser Gemeinde noch jemand mit dem alten Vierer-Führerschein beschäftigt war. Der durfte Schlepper bis 32km/h fahren. Mit gesperrtem 7. Gang war der MBtrac dann eine 30km/h Maschine.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo,

bei mir sieht es so aus.
   

Zusätzlich mit Drehzahlbegrenzung im 6.ten Gang.


Gruß JÖRG aus dem Ruhrpott
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo Jungs
Danke für die gute Erklärung.

frohes schaffen aus Oberösterreich

Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste