Wie gehören die Dichtungen im CAV Filtersystem montiert?
#1

Hallo,
bei mir am IHC 533 ist der Dieselfiter mit den Schaugläser undicht, habe nun neue Filter MANN 917X da liegen mit Dichtungen. Nun meine Frage wo gehört der kleine O-Ring hin, der Größere kommt an den Stutzen wo der Filter geschoben wird. Ich gehe mal davon aus das der kleine O-Ring auf die Wasserablaßschraube gehört, da ist zwar einer drin ist aber flach, wahrscheinlich war der mal rund.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Der kleine O-Ring gehört oben an den Schraubenkopf, der das ganze Filterpaket zusamnenhält.

Gruß Patrick
Zitieren
#3

Hallo Patrick,
gut zu wissen den da war komischerweise der Kupferring unter der Hutmutter, hat wohl mal jemand eingebaut.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

ein kleiner Hinweis, der O-ring an der Halteschraube wird nur verbaut wenn der Filterkopf die Vertiefung dafür am Schraubenloch hat,siehe Bild.
   

Nicht alle Filterköpfe haben diese Fase am Schraubenoch,hier wird dann eine Kupfer- oder Aludichtung verbaut.

Viele Fergusons und Fords aus den 70iger haben die Fase nicht und dort macht der O-ring nicht dicht, wie es sich bei deinem IHC verhält must du schauen.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Hallo Roby,
Beim Ihc ist die Dichtfläche plan dann mach ich den Kupferring wieder drauf, wenn ich das Glas bekomme habe es wohl leicht zu fest angezogen :-(

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste