Antriebswelle zwischen Motor und Getriebe beim MBtrac 1600 turbo gebrochen
#1

Ich bin gestern zum xx ten mal mit einem mb trac liegen geblieben, die welle zwischen Motor und getriebe ist glatt durch gebrochen an meinem 1600er, wie kann sowas sein? hatte jemand das Problem schon einmal?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo.

Hat ein Lager viel spiel gehabt? Ich kann mir nur verstellen das es wegen einem Lagerschaden passiert ist. Gibt´s Bilder vom Bruch?
Wie kann man xx ten mal verstehen?

Gruss Markus
Zitieren
#3

Hallo Stefan
welche Welle meinst du ?
Die Kardanwelle zwischen Zapfwellengetriebe und Schaltgetriebe
oder die Welle im Zapfwellengetriebe ?

die im Zapfwellengetriebe drehen schon mal ab

bei der Kardanwelle habe ich es nur gehabt das die Kreuze kaputt gehen

Gruß Matthias
Zitieren
#4

Nein er meint die Welle zwischen Motor und Getriebe das gab es so nur bei der großen Baureihe und beim Unimog.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

die Gelenkwelle, kreuze sind okay, das stahl rohr ist durch gebrochen.

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Servus Stefan.

Ich hatte im letzten Herbst den selben Schaden. Bei mir war es vom Schadbild her ein Dauerbruch, wie sieht deine Bruchstelle aus?

Schaden Kardanwelle

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

ja fast genauso bei mir ist der bruch etwas glatter, gerader.
ist die wichmann welle gut? bist du damit zufrieden?

Gruß Stefan
Zitieren
#8

Hallo Stefan.

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Wenn Trost/Winkler die Wellen im Programm haben, vertraue ich einfach auf deren Erfahrungen.

Die Schrauben auf beiden Flanschseiten würde ich bei der Aktion gleich durch neue ersetzen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#9

Firma wichmann ruft 1370 euro für die welle auf mit viel Diskussion und Rücksprache mit vorgesetzten 1000 euro, also die spinnen ja wohl in nem halben jahr fast der doppelte preis.

Gruß Stefan
Zitieren
#10

Hallo Leute,
ich habe auch noch so eine Antriebswelle liegen.
Wenn Bedarf besteht bitte per PN oder unter unter 0151/40028886 melden.

Antriebswelle, Getriebe zum Differenzial wie ein komplettes Schaltgetriebe (UG-40, ca. 3000 Betriebsstunden) sind auch noch vorhanden.

Gruß Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#11

passen nicht welche vom unimog?
gruss matthias
Zitieren
#12

Hallo,
vom Unimog 427 hätte ich noch eine liegen, ca 85 cm lang
würde ich für 150 EUR abgeben
Bei Interesse bitte melden
Mfg
olli
Zitieren
#13

Hallo Olli,

denke nicht dass die vom 427er Mog passt, die Teilenummern sind zumindest unterschiedlich, aber wegen der vielen SA´s gibt es einige Wellen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste